1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler verkauft das Tafelsilber

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 28. Juni 2004.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/48663

Und wieder 41,2 Millionen Euro für den Börsengang eingenommen. Die Bilanz wird es freuen. Dumm nur das man nun jährlich für den Service an Astra SES Geld abdrücken muss :rolleyes:

Hui. Na dann bin ich ja mal gespannt. Programmverbesserungen werden uns ja nun schon lange versprochen. Und besseres Marketing heisst wohl das ich nochmehr Handy-Werbung Briefe von Herrn Hansen im Briefkasten habe *seufz*

2. horud

horud Lexikon

Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Kofler verkauft das Tafelsilber

Gut nur, dass man jetzt die jährlich Unterhaltungskosten spart und wahrscheinlich sogar noch günstiger wegkommt, weil man nur die Transpondermiete zahlen muss. Hatte man ja vorher auch an das DPC zahlen müssen. Und zusätzlich noch Cash in der Kasse! Aber das Thema wurde ja schon ausreichen diskutiert, da muss man nicht noch extra eine Threat für eröffnen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2004
  3. sderrick

sderrick Board Ikone

Das ist doch eine längst überfällige meldung. Damit kann der service nur besser werden :LOL:

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Meinst weil der Cappu Trinker nun nicht mehr Cappuccino über die Schalttafeln im DPC verkippen kann? Wenigstens bleiben uns so Ruckler erspart :winken:

5. whitman

whitman Wasserfall

Siehe ersmtal hier im Forum. Weiterhin heisst es in der Meldung, das DPC eigenständig bleibt. Das heißt Premiere musste schon vorher als auch natürlich nach dem Verkauf DPC Geld zahlen. Was letzendlich unterm Strich rauskommt weiß ich nicht.

whitman

6. camaro

camaro Foren-Gott

Ich weiß natürlich auch nicht was letztendlich unterm Strich raus kommt ABER ist es nicht auf lange Sicht billiger in Besitz der Technik zu sein die man dauernd braucht?
    Also wenn ich jeden Tag auf Arbeit fahren muss nehme ich doch auch keinen Mietwagen.
    Hat die Premiere Tochter nicht auch Geld damit verdient die Privaten zum Astra zu schicken?
    Irgendwie kommt mir das schon wie eine kurzfristige Geld beschaffe seitens Kofler vor.
    :eek:

7. riffraff

riffraff Gold Member

Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

@camaro

Nicht nur dir ;)

RR

8. foo

foo Wasserfall

Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Die Frage ist, wie rentabel DPC ist. Es reicht ja nicht aus, die Technik zu besitzen, da hängt ja noch eine ganze Menge mehr dran. Löhne, Mieten, Wartung, Verträge, etc... Viele Dinge.
    Zu Deinem Vergleich: Wenn man jeden Tag mit dem Bus in die Arbeit fährt, ist es dann besser ein eigenes Busunternehmen zu gründen oder lieber eine Jahresfahrkarte zu kaufen?

9. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

Wahrscheinlich gibts auch noch steuerliche Vergünstigungen bei Anmietung der Technik.
    Außerdem muß die Technik auf dem Stand der Technik gehalten werden. Das kostet. Dafür ist dann DPC zuständig und beeinflusst die Miete nicht unmittelbar.

10. NullBock?

NullBock? Silber Member

Und nichts anderes ist es auch.
    Dr. Koffi will mit allen Mitteln ein Positive Bilanz vorlegen und zwar wegen seinem Börsengang, nicht mehr und nicht wenigen.

Diese Seite empfehlen