1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler: Keinen Euro für MHP

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von foo, 23. August 2003.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Premiere erteilt MHP eine Absage

    Bisher waren es eher nebulöse Andeutungen und die angeschlagene wirtschaftliche Situation des Bezahl-TV-Anbieters Premiere, aus denen man dessen skeptische Einstellung zur Multimedia Home Platform (MHP) ablesen konnte. Im Vorfeld der IFA sprach Premiere-Geschäftsführer Georg Kofler klare Worte: "Für MHP werden wir in den nächsten zwölf Monaten keinen Euro ausgeben", sagte er der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Interaktives Fernsehen sei auch ohne MHP möglich.

    Fernsehsender und Unterhaltungsindustrie arbeiten bereits seit Jahren an MHP als Basis digitaler TV-Zusatzdienste wie komfortable Programmführer oder Online-Shopping. Schon vor zwei Jahren hat sich die Branche grundsätzlich für MHP als Standard entschieden; die "Mainzer Erklärung" vor knapp zwei Jahren hat auch Premiere unterzeichnet. Doch die konkrete Umsetzung im digitalen TV-Dauerbetrieb kommt nur schleppend voran. Auch die diesjährige IFA sollte dem Konzept weiteren Anschub geben. Die Initiative dürfte durch die Äußerung Koflers einen erneuten Dämpfer erhalten -- insbesondere angesichts der weiten Verbreitung der DBoxen als Premiere-Decoder. (law/c't)
    Quelle
     
  2. Baster Master

    Baster Master Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Leipzig
    Premiere erteilt MHP eine Absage:

    Die Kunden sollten dafür im Gegenzug Premiere eine Absage erteilen.
     
  3. LazyT

    LazyT Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    120
    Ort:
    zwischen Stuhl und Tastatur
    Genau, das bringt dann mehr Kohle die man dann für MHP wieder rauswerfen kann! *kopfschüttel*

    Ich würde es ja sinnvoller finden Premiere zeigt den Schwarzsehern endlich die rote Karte, gewinnt mehr Abonennten, saniert sich und verbessert das Angebot - danach von mir aus Spielereien wie MHP.

    Aber trauert und bettelt weiter um diese Sch...ße, das bringts bestimmt besser...
     
  4. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    so do i.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Ich finde das gut.
    Soll der alte Leute Schmunzettensender RTL mal
    Kohle rausrücken.Der verdient mit seinem GZSZ Mist
    soviel das er das auch alleine tragen könnte.
    Ich habe keine Lust das über meine GEZ Gebühren zu finanzieren.Sollen doch die ÖR/RTL mal an den Boxen einen finanziellen Eigenanteil aufbringen,damit auch nicht Premiere Kunden diese Boxen nutzen/können dafür.
    Immer soll Premiere alles allein finanzieren,nur weil sie mal ein paar Millionen Boxen kauften.
    Die anderen Pappnasen im Mediengeschäft lachen sich ins Fäustchen,weil ein anderer die Vorarbeit mit den Boxen schon leistete.
    Klare Absage an solch unausgegorene Vorderungen.
     
  6. mhp2003

    mhp2003 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Soll der alte Leute Schmunzettensender RTL mal
    Kohle rausrücken.Der verdient mit seinem GZSZ Mist
    soviel das er das auch alleine tragen könnte.
    Ich habe keine Lust das über meine GEZ Gebühren zu finanzieren.Sollen doch die ÖR/RTL mal an den Boxen einen finanziellen Eigenanteil aufbringen,damit auch nicht Premiere Kunden diese Boxen nutzen/können dafür.
    ver&auml ver&auml

    Hallo,

    ich kann nicht verstehen wie einige Leute hier solche Postings machen können und andere zu beschuldigen. Es gab Rettungsversuche um BN3.0 doch noch zu bringen doch diese scheiterten nicht an Herrn Kofler (Herr Kofler nichts hätte bezahlen müssen). Es scheiterte viel mehr an Herrn Dr. Bauer der meinte mit der nicht fertigen Software noch viel Geld zu verdienen.

    !!!! Dieser Rettungsversuch wurde von einigen Sendern unternommen !!!!!
     
  7. Hannes83

    Hannes83 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Remscheid
    Herr Kofler hat heute in einer Gesprächsrunde auf der IFA gesagt, dass die Einführung von MHP Premiere zwischen 300 - 500 Millionen Euro kosten würde, die Premiere bzw. die Abonnenten aber nicht tragen können. Er wolle Premiere erstmal sanieren, die MHP Einführung sollen andere stemmen.

    Jedoch passt das in meinen Augen nicht damit zusammen, dass die MHP Version doch schon längst marktreif ist und ausgestrahlt werden könnte.

    Vielleicht hat jemand dazu noch genauere Informationen.
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    Das ganze war nicht live, sondern von min. gestern. Das lief schon im TV (ZDF.info / ARD Extra) und wurde hier diskutiert.
    Ansonsten ist die Software nicht fertig (die Du meinst), und auch nicht für alle benutzbar. Weiterhin wird nun die Verschlüsselung getauscht, was vorang hat, und dabei wird nicht noch eine Schlüsselkomponete ausgetauscht. Premiere kann nur alle Boxen austauschen, was auch der genannte Preis ist.

    whitman
     
  9. bithunter_999

    bithunter_999 Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    299
    Ort:
    fiwa
    Technisches Equipment:
    T85... DM8000
    Vielleicht kommt ja ein neuses Paket raus, das PW ein eigenes MHP-Portal gegen zusätzliche gebühr bringt.

    Währe durchaus möglich
     

Diese Seite empfehlen