1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Koeln vs. duesseldorf

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 2. März 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Koeln vs. duesseldorf

    Oje, ein Brandstifter ist am Werk.

    Türkisch Nationalistische Demo in Köln

    [​IMG]

    Hier muß die Polizei eine Pro NRW-nationalsozialistische Demo in Schach halten





    [​IMG]

    in Köln natürlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2013
  2. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Koeln vs. duesseldorf

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dieses Land heute grundlegend anders aussehen würde, wenn Bonn Regierungssitz geblieben wäre.

    Aus der Perspektive des Rheinländers kann man schon auf die Idee kommen, dass die Bevölkerung für Bonn war. In anderen Teilen unseres Landes hätte und hat das ganz anders ausgesehen.

    Ich werfe im allgemeinen Städtewettbewerb mal Leipzig in die Runde.
    Ähnlich wie Berlin hat es erst durch den Krieg und dann in der kommunistischen Zeit gelitten.
    Ohne diese Epochen unserer Geschichte wäre Leipzig heute die Messe-, Buch- und Handelsstadt noch vor Köln, Hannover oder Frankfurt.

    Trotz der vergleichsweise geringen Größe hat die Stadt auch heute noch großes Flair und Weltoffenheit zu bieten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2013
  3. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Koeln vs. duesseldorf

    Das glaube ich auf jeden Fall. Der Umzug war eine Zäsur und hat nachträglich die westdeutsche Power zerstört.

    Und ich bin mir vollkommen sicher, dass außer den Berlinern und vielleicht Brandenburgern NIEMAND bereit gewesen ist, Milliarden für einen Regierungsumzug auszugeben.

    Nicht die Münchener, nicht die Hamburger und auch nicht der Rest der Republik. Wir reden hier zudem vom "Regierungssitz", nicht von der Hauptstadt. Bonn war nie Hauptstadt.

    Der Umzug wurde von der obersten Etage verordnet und stand nicht zur demokratischen Disposition, nicht einmal in den Medien.
     
  4. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Koeln vs. duesseldorf

    Berlin.

    [​IMG]


    Köln.

    [​IMG]



    Und NPD-Demos werden hier von Türken unterbunden. Das ist gut so!
     
  5. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Koeln vs. duesseldorf

    Ich bin Sachse und war und bin als solcher für Berlin, obwohl sich Berliner und Sachsen in etwa so mögen wie Kölner und Düsseldorfer.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Koeln vs. duesseldorf

    Ja? Ich glaube eher das Türkische Nationalisten hier ebensowenig etwas zu suchen haben wie Nazis.

    So, nun überlasse ich Dich Deiner Stadt, die Netto eine Provinzstadt mit Dom ist und nicht ansatzweise an Berlin herankommt.
     
  7. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Koeln vs. duesseldorf

    Haha, du lebst ja in ner Traumwelt. Berlin ist jetzt schon international beliebter und berühmter, als es noch vor 10 Jahren der Fall war und eindeutig auf dem Weg nach oben. Köln ist ein westdeutsches Relik und kann sich ja als Herz des Rheinlands feiern lassen - in den von dir genannten Städten juckt das keine Sau.

    Und übrigens, BER-Debakel hin oder her, bei uns stürzt nicht gleich nen ganzer Straßenzug ins Loch wegen ner U-Bahnbaustelle.
     
  8. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Koeln vs. duesseldorf

    Hier gibt es keine türkischen Nationalisten. Das Bild, das du gepostet hast, war von einer Kundgebung auf der Domplatte, und Ich selbst war da anwesend. Es ging dabei keineswegs um Nationalismus, der Grund der Versammlung war ein Protest gegen die türkische AKP-Regierung mit ihrem Islamismus. Die Anwesenden waren liberale Laizisten, die genau gegen das kämpfen, was du denen jetzt vorgeworfen hast. Sogar im Bild ist zu erkennen, wie ein Demonstrant die türkische UND deutsche Fahne hochhält, so wie viele an dem Tag, was wiederum noch besser signalisiert, dass hier keine "Intergrationsverweigerer" und "Kopftuchträger" am Start waren, sondern sehr moderne Menschen.


    Köln hat ca. 120 Nationalsozialisten. Die wollten mal eine Kundgebung gegen die Moschee starten, und mussten dafür natürlich Nazis aus ganz Europa einfliegen lassen (Personalmangel). Der Bus vom Kölner Flughafen ist gar nicht erst losgefahren, weil das deutsch-türkische Empfangskomitee schon bereit stand. :D So mussten die lieben Gäste wieder auf dem Absatz kehrt machen und verschwinden.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Koeln vs. duesseldorf

    Soso...
     
  10. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Koeln vs. duesseldorf

    Hah! :LOL:

    Wir haben natürlich mit Problemen zu kämpfen, die jede Kulturmetropole wie Rom, Cairo oder Mexico City hat. Sobald man anfängt zu graben, stößt man auf unvorstellbare Kulturschätze. Ist doch klar, als Köln vor vielen vielen Jahren Aquädukte und Colosseen baute, fristeten die Berliner Barbaren ein Dasein als wildes Äxte schwingendes Tier-Volk ohne Manieren, geschweige denn mit Mathematik, Baukunst und Philosophie ...




    Städtepartnerschaften Kölns:

    Barcelona - Spanien
    Berlin-Neukölln
    Berlin-Treptow
    Bethlehem - Palästinensische Autonomiegebiete
    Cluj Napoca / Klausenburg - Rumänien
    Corinto/El Realejo - Nicaragua
    Cork - Irland
    Esch-sur-Alzette - Luxemburg
    Indianapolis - Vereinigte Staaten von Amerika
    Istanbul - Türkei
    Kattowitz - Polen
    Kyoto - Japan
    Lille - Frankreich
    Liverpool - Großbritannien
    Lüttich - Belgien
    Peking / Beijing - China
    Rio de Janeiro - Brasilien
    Rotterdam - Niederlande
    Tel Aviv-Yafo - Israel
    Thessaloniki - Griechenland
    Tunis - Tunesien
    Turin - Italien
    Turku - Finnland
    Wolgograd - Russland



    Au weia! Gleich 2 mal Berlin? War wohl ne Geste der Versöhnung mit den Ossis zur Zeit des kalten Krieges ... Kündigen! Sofort!