1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kochrezept stimmt nicht...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von deboggs, 1. Mai 2002.

  1. deboggs

    deboggs Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Mannheim
    Anzeige
    Hi,

    das im Mai-Magazin auf S.225 abgedruckte "Kochrezept" (obere Hälfte) für die Aktualisierung stimmt irgendwie nicht. Nach dem "Reset"(?) mit Standby-Taste und Pfeil-oben-Taste lande ich ohne weitere Tastendrucke direkt im Start-Assi und muß die Sprache auswählen. Jetzt wird anscheinend gerade die neue Software geladen.
    Da ich kein d-box-Experte bin, verwirrt mich sowas und ich frage mich (und euch) ob das seine Richtigkeit hat oder ob das streng nach der Anleitung ablaufen muß.

    Grüße
    db
     
  2. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Baddecenstedt
    Wenn sich im Display ein Balken bewegt, der sich auf und abbaut bist Du richtig, dann ladet er die neue Software. Danach wird er nochmal den Startassistenten aufrufen um die Kanäle zu suchen.

    Dauert alles drum und dran ca 30 Min.
     
  3. deboggs

    deboggs Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Mannheim
    Danke, das tröstet....scheint auch soweit zu klappen.
    Die bn2.01 ist jetzt runtergeladen und..tataa...
    natürlich sind alle Kanäle futsch und mein geliebtes persönliches Bouquet ist weg!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Also, jetzt noch Kanalsuche und dann wieder das Bouquet zusammenbasteln....
    Geht sowas nicht eleganter?
    Ich habe noch einen Nokia MM9800, der kann sowas besser, schneller und komfortabler. Wieso kann bn das nicht? Ich bin echt mal wieder sauer....

    Grüße
    db
     
  4. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Baddecenstedt
    Ja währe gegangen, wenn im Menüpunk intern, unter Einstellung der Softwareupdate aufgerufen worden währe, dann anschließend im Intern, Einstellung dann die Kanalsuche ausgewählt worden währe. Durch den flascherase bzw Aufruf des Startassistenten werden alle Einstellungen der BOX gelöscht.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    @Blinky: nur durch den Flasherase, bei Durchluf des Startassistenten bleibt eigenes Bouquet sonst erhalten.

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen