1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kochrevolution oder verbesserte Mikrowelle?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sunday2, 13. September 2017.

  1. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    Einer der beliebtesten Threads im Forum ist ja der, was es zu essen gab.

    Nun, letzte Woche gab es bei mir etwas zu essen der besonderen Art. Könnt ihr euch vorstellen, dass ihr einen Fisch im Eisblock gart, ohne dass das Eis schmilzt? Unterschiedliche Menüzutaten wie Lammkeule, grüner Spargel und Kartoffeln können auf ein Blech - und werden gleichzeitig fertig.

    Miele stellte auf der IFA mit dem Dialoggarer eine Weltneuheit vor, und ich habe mir zum ersten Mal in meinem Leben eine Kochshow ganz angesehen und ein Video davon erstellt.

     
    onzlaught gefällt das.
  2. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Schade, viel unlustiger als auf den ersten Blick zu vermuten.

    :ROFLMAO:
    Nicht sprachgesteuert,
    ich habe schon am Boden gelegen bei dem Gedanken der
    erste Kunde auf der Bühne wäre ein Sachse,
    der hungrig wieder abziehen muß.
    :ROFLMAO:

    Aber 8k€ für einen "Ofen" ist ja mal `ne Ansage

    Aber mit so einer Kiste könnte vielleicht sogar ich was essbares zaubern,
    der Einheitsmatsch aus`m Thermomix wird ja irgendwann eintönig.

    Aber für Küchenfaule gibt es eine App, die wirklich alles übernimmt,
    nennt sich Lieferheld
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Sind die Reisen zu langweilig geworden? :D :ROFLMAO::cautious:
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    So was brauche ich nicht mehr. Meine Mikrowelle ist vor ca. 5 Jahren kaputt gegangen. Seit dem habe ich keine und brauche keine mehr. Vermisse die auch nicht.
     
  5. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Nein, auf keinen Fall, aber der Besuch der IFA ist für mich so etwas wie ein Pflichttermin. Im Normalfall interessieren mich aber hauptsächlich neue TVs und Beamer (siehe im Heimkino und Technikteil hier). Beim Dialoggarer habe ich mal eine Ausnahme gemacht, weil das als große Neuheit angepriesenwurde.

    Wie aber bei den meisten Neuheiten wird das noch eine ganze Weile dauern, bis das in bezahlbare Regionen kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2017
    Redheat21, ToSchu und AlBarto gefällt das.
  6. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Falls sich jemand für die technischen Hintergründe des Dialoggarers interessiert: Diesen Teil habe ich ausgelagert, weil das obige Video mit über 21 Minuten schon recht lang ist.

     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.802
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ein Leben ohne Mikrowelle ist möglich, für mich aber sinnlos. Wie anders soll ich mein Müsli oder die Milch morgens warm bekommen während ich mit den Hunden Gassi gehe?
     
    Martyn gefällt das.
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Nun, mein Mikro/Grill/Heißluftofen Kombigerät hat mich schon manches Mal vor dem Verhungern aus Zeitmangel gerettet :D
     
    Martyn gefällt das.
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Eine Mikrowelle ist nicht nur schnell, sondern vorallem kann man damit auch Sachen erwärmen ohne das sie entweder anbrennen oder austrocknen.

    Aber natürlich gibt es auch Sachen wie mit der Mikrowelle nicht gehen, wie z.B. scharf anbraten.
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.802
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Außer Kaffee, Tee, Milch und Müsli kommt bei mir nichts weiter in die Welle. Kochen ist dann doch noch mal etwas anderes.
    Zum Teller Erwärmen geht das Ding aber auch noch ganz gut, Klecks Wasser auf den/die Teller und für eine Minute bei Volllast ab dafür.