1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Koch will neue Atomkraftwerke!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 8. Januar 2006.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Koch will neue Atomkraftwerke!

    Es ist schwachsinnig strahlenden Müll einzugraben und zu behaupten man könne die Bevölkerung nach einem Gau schützen!
    Es hört sich so an als wären AKW´s die einzige Lösung das ist nicht der Fall und manchmal muß man auch etwas investieren um langfristig etwas zu gewinnen!
    Wenn man Windparks in die Nordsee stellt warum nicht?
     
  2. Gast 32507

    Gast 32507 Guest

    AW: Koch will neue Atomkraftwerke!

    _______________
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2009
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Koch will neue Atomkraftwerke!

    Es gab schon mehrere Unfälle mit Chemie- oder Öltankern und solchen Parks.

    Photovoltaik-Kollektoren sind z.B. hochgradiger Sondermüll und wirtschaftlich und ökologisch eine Katastrophe. Der Wirkungsgrad ist zudem kriminell gering, die Lebensdauer wird zwar mit 30 Jahren auf dem Papier angegeben, i.d.R. ist das aber nach 5-7 Jahren nur noch Schrott, genauer Sondermüll. Dass die Öko-Fanatiker nicht dagegen vorgehen, beweist nur deren kleines Denken.

    Egal welche Energiegewinnung: Alle sind umweltschädlich. Und je größer der Anteil, desto gefährlicher werden sie.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Koch will neue Atomkraftwerke!

    Hmm... Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

    Ich bin der Meinung das vernünftigste ist ein Mix aus versch. Formen der Primärenergien. Ausserdem sollte man unterscheiden zwischen Energiebedarf der Haushalte und der Industrie sowie die unterschiedlichen Anforderungen je nach Infrastruktur der Umgebung.
    Was ich ganz kritisch sehe ist Energieverschwendung und der Einsatz von ineffizienten Lösungen, wie z.B. das Heizen von Wohnhäusern mit elektr. Strom. (sog. Nachtspeicherheizungen).
    Ich bin der Meinung dass die Atomkraft in begrenztem Maße gebraucht wird, vor allem im Bereich der Industrie.
    Im Gegenzug dazu bin ich für den dezentralen Ansatz bei der Versorgung von den priv. Haushalten - Ok, Photovoltaik halt ich auch nicht so für das Gelbe vom Ei, aber Solarthermie halte ich dagegen für sehr sinnvoll.
    Die Kombination von Solarenergie mit Blockheizkraftwerken (Gas) fände ich zumindest für die Versorgung der Haushalte eine gute Alternative zu den Grosskraftwerken.

    Zusammenfassend also würde ich sagen:
    - Energiesparen
    - Großkraftwerke, auch Atomstrom, für die Industrie und grössere Städte
    - Solarenergie und Blockheizkraftwerke, zumindest für ländlichere Gebiete

    Und hoffentlich kommt die Forschung im Bereich Kernfusion in den nächsten Jahren etwas voran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2006
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Koch will neue Atomkraftwerke!

    Dann sollten die Matrosen nüchtern bleiben;)
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Koch will neue Atomkraftwerke!

    Sind sie aber nicht. Und gäbe es die gleichen Sicherheitsbestimmungen bei Windpark-Anlagen, wie bei AKWs, würden 90% nur dumm in der Landschaft rumstehen.
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Koch will neue Atomkraftwerke!

    Und würden die "Windmühlen" nicht mit Subventionen ( Steuergelder + EU Zulagen ) gestützt, so das andere ein "Heiden Geld" verdienen würden, wären weit und breit keine zu sehen.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Koch will neue Atomkraftwerke!

    Ein Windkraftwerk kann, im Gegensatz zu einem Atomkraftwerk, nicht Land über Jahrzehnte unbewohnbar machen und die Gene der Lebewesen unwiederrufbar verändern!
    Daher kann hier die Sicherheit nicht hoch genug sein!
    Natürlich sollten auch im Bereich der Windkraft alles Menschen mögliche gemacht werden damit es zu keinen Unfällen kommt.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Koch will neue Atomkraftwerke!

    Bei Windkraft würde ich sagen: Offshore. Alles andere halte ich für weniger sinnvoll.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Koch will neue Atomkraftwerke!

    Na was meinst du denn wie die Atomkraftwerke zustande gekommen sind!
    Hier sind die Politiker eingewickelt worden und der Staat hat eine menge Steuern für Endlager und Atomkraftwerke ausgegeben.
    Hier sind die Parallelen zur Windkraft u.ä. sehr groß!