1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Koch will neue Atomkraftwerke!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 8. Januar 2006.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Koch will neue Atomkraftwerke!

    Ein Gau in Deutschland wäre verherend und das man Atommüll einbuddeln muß ist natührlich auch sehr umweltfreundlich und intelligent!UNd hierfür hat noch keiner eine Lösung!
    Die behauptung man könne die Strahlungzeiten massiv verkürzen sind doch Legenden!
    Also bei uns im Garten benutzen wir schon lange Sonnenenergie und das funktioniert einwandfrei!
    Das man damit z.Z. noch keine stromvernichtende Industrie antreiben kann ist mir auch klar aber im Zusammenspiel mit anderen Faktoren ist es möglich Wohnungen und Häuser vom normalen Strom abzukoppeln bzw. intelligenter zu versorgen und zu handhaben.
    Aber blind auf die Stromlobby zu hören hat uns bis jetzt auch nicht weiter geholfen und wenn du die Sprüche aus den 60ern hörst sind es die selben wie heute nur muß du die Minister austauschen.
    Dazu kommt das man z.B. in der USA schon freiwillig aus der Atomstromversorgung geht weil sie einfach zu teuer ist.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Koch will neue Atomkraftwerke!

    Ich zweifel daran, dass deine Garten-Sonnenenergie deinen gesamten Haushalt komplett 24h/365d versorgt.

    Ich zweifel zudem daran, dass du den vollen Preis für die Anlage bezahlt hast und dass die benötigte Energie für die Herstellung aus dem Nichts kam.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Koch will neue Atomkraftwerke!

    Ich zweifle daran das deutsche Atomkraftwerke 100% sicher sind!
    Ich zweifle daran das man in den nächsten 30 Jahre das problem des Atommülls lösen wird...
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Koch will neue Atomkraftwerke!


    Im Zweifel immer für den Angeklagten:D

    bye Opa;)
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Koch will neue Atomkraftwerke!

    Ich glaube ich kann das durchaus besser beurteilen als andere. Und sonnen kollektoren wären beim auto ein wirtschaftlicher totalschaden ;).

    Die sind im vergleich zum nutzen nicht wirtschaftlich.

    Naja die usa. die usa verpestet die luft auch ohne gedanken an die umwelt.

    ein akw kann mit wneig uran mehre GW Leistung "herstellen". das schafft ein kohlekraftwerk nicht. dazu braucht man so viel kohle das es wieder teurer als ein akw wird.

    wie schon egsagt atomenergie ist nicht nur gewinnung von stro mithilfe uran. atom energie kann auch z.B aus kernschmelze mithilfe von wasserstofft oder dergleichen passieren.

    Nur bringt uns das nichts wenn wir die atom energie abschalten und auf teure alternativen setzen.

    Im übrigen was bringt es die sichersten der welt abzuschalten. wenn in anderen ländern tickende zeitbomben stehen?

    @Hubble Naja auhc jetzt wird strom schon aus dem ausland gekauft.

    wir haben z.B das kkw grohnde bei uns. Trotzdem kommt bei uns aus der steckdose sozusagen strom aus frankreich. die logik hab ich auch noch nicht verstanden ;)

    @Hose:

    100 % sicher ist gar nichts.

    Nur ist die wahrscheinlichkeit sehr gering das etwas passiert. in deutschland gibts unzähliche sicherts techniken in den akws. z.B mehrere kühlsysteme. mehrere metall und beton schichten usw.

    außerdem werden die mindestens jedes jahr auf fehlern überprüft usw.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2006
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Koch will neue Atomkraftwerke!

    Naja das eine oder andere Atomkraftwerk mußte auch schon wegen Fehler vom Netz genommen werden also ich halte das für sehr bedenklich und einen Schutz gegen die Strahlen gibt es auch nicht!
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Koch will neue Atomkraftwerke!

    doch gegen atom strahlen kann man sich schützen.

    durch metall, beton oder stoff.

    kommt aber drauf an welche strahlen gemeint sind alpha, gamma usw.

    Sicherlich wurden die abgeschaltet. aber ebend wiel die fehler schnell erkannt werden. das macht die sicherheit aus.

    ein kohle kraftwerk kann auch fehler haben und die ganze gegend mit schlechter luft verpesten usw.


    Ändert aber nichts an der tatsache das die deutschen die sichersten der welt sind. und bis jetzt gab es in deutschland nichts höheres als ines stufe 1.

    Jernobeal hatte ines stufe 7 ..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2006
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Koch will neue Atomkraftwerke!

    Tja, das ist das Problem mit zu viel Sicherheit. Wegen jeder Kleinst-Kleinigkeit wird das AKW vom Netz genommen. Z.B. auch, wenn das Klo des Facharbeiters mal wieder verstopft ist. Der könnte so nämlich im Notfall wegen seiner Not nicht zu 100% eingesetzt werden. ;)

    Ob davon allerdings eine Gefahr für die gesamte Menschheit ausgeht, ist eine andere Frage.

    Mal sollte diese Sicherheit mal bei allen anderen Kraftwerken auch einführen. Aber wahrscheinlich wären dann komplette Stromaussetzer in Deutschland standard.


    Sebastian: Verwarnung #1! "eben"
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Koch will neue Atomkraftwerke!

    In deutschland wird ein akw jedes jahr vom Netz genommen.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Koch will neue Atomkraftwerke!

    Es ist doch witzlos. Mit jeder Abschaltung eines deutschen AKWs wird die Kernenergie unsicherer. Zwangsläufig.

    Allerdings gehört Windparkanlagen nach meiner Meinung verboten. Und wenn man die AKWs vom Netz nimmt und Verbrennungskraftwerke auch abschaltet, wird Strom eben ein Luxusgut, das sich nur noch Reiche leisten können. Ich hätte kein Problem damit.