1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Koch will neue Atomkraftwerke!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 8. Januar 2006.

  1. dyewitness

    dyewitness Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Koch will neue Atomkraftwerke!

    Kein Fernseher <-> chinesischer billig Fernseher...

    *mhhm*

    (Trifft nicht auf alle zu, aber auf immer mehr)
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Koch will neue Atomkraftwerke!

    Kalifornien hat sehr strikte Abgasnormen für PKW, eventuell sogar die striktesten weltweit. Leider kann der Staat nicht ohne weiteres diese 5-Gallonenfresser (= 20 l/100 km) zu verbieten. Besser wäre es schon, aber wozu gibt es denn Lobbyisten?

    Ich habe mir mal vor ein paar Jahren die Mühe gemacht, die Energieeinsparungsprogramme des DOE (Dept. of Energy) der Bundesregierung in Washington D.C. anzusehen. Vorbildlich, auch was die Aufklärungsarbeit angeht. Leider heißt es halt "Geiz ist geil" und neo-liberale Politik heißt halt, "der Markt regelt das" (auf Neu-Deutsch: LMAA) und der Staat darf ja keine Steuern erheben, die dann für so etwas eingesetzt werden. Also wird so billig wie möglich gebaut - mit bekannten Folgen.

    Mit den steigenden Energiepreisen sind viele Hausbesitzer aber jetzt auch an Energiesparmaßnahmen interessiert. "First Business" hatte vor einigen Wochen einen sehr guten Bericht über die jetzt sehr gefragte Arbeit von Energieberatern (im Raum N.Y.), um es auch anderen Zuschauern schmackhaft zu machen.

    Die Bu$h-Regierung als verlängerter Arm der Energiekonzerne hat natürlich auch solche Gesetze gelockert. Nicht ohne Grund warf seine erste Umweltministerin das Handtuch (lasche neue Emissionsgrenzwerte für Industrieanlagen).

    Jepp!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2006
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Koch will neue Atomkraftwerke!

    Eike,
    ich habe mich ziemlich über diesen Beitrag von Dir gewundert, aber auch nicht die Zeit gefunden, darauf zu antworten. Laß mich etwas ausholen: Die menschliche Rasse zeigt bisweilen, wie kindisch und inkonsequent sie doch ist. Langfristig für die Zukunft planen, bedenken, daß es auch ein "Morgen" oder "Übermorgen" gibt, das ist doch so ganz und gar nicht in der Natur der Menschen verankert. :eek::cool: Wenn wir in der sog. "ersten Welt" anfangen, Primärenergien zu schonen, dann werden sie wahrscheinlich in sog. "Schwellenländern" verheizt. Ich vermute mal, der Konsum von Erdöl zB hört erst dann auf, wenn alle nennenswerten Reserven an Erdöl verbraucht/verheizt sind. ;) Ein gravierendes Umdenken erwarte ich eigentlich nicht. Wenn wir in der BRD zB bestimmte Dinge begriffen haben, dann sind die in Osteuropa, Asien usw usw... immer noch an der Tagesordnung. Das ist dann auch zB für die chemische oder energieintensive Industrie ein guter Anreiz, dorthin auszuwandern. ;) - Die Menschheit handelt ja nicht als Kollektiv, im Sinne von "wir müssen alle für uns selber sorgen". Da macht jedes Grüppchen so ihr eigenes Ding.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Koch will neue Atomkraftwerke!

    Das ist aber eigentlich nicht das Thema. Wir reden nicht über die dritte Welt, sondern wie wir uns hier in Europa verhalten....