1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Koch Arena in 16:9 (LB)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von maliboy, 23. Dezember 2007.

  1. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    Schaue mir eben die Koch Arena auf VOX an. Und was soll ich sagen, VOX strahlt die erste Folge der neuen Staffeln in Letterbox aus. In meinen Augen ein Zeichen dafür, das wir demnächst auch bei VOX vermehrt mit 16:9 Sendungen rechnen können (ist ja auch für 2008 geplant).

    Leider scheint sich der Umzug in Köln zu verzögern (sonst wäre evtl. die Sendung heute schon anamorph).
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Koch Arena in 16:9 (LB)

    Naja man hat ja an sich von sehr naher Zukunft geredet. ABer ich gehe einfach mal davon aus, das auch bei Vox in zwei Monaten oder so 16:9 Sendungen laufen. Evtl. möchte man sich das jetzt über die Feiertage noch nicht an tun.
     
  3. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Koch Arena in 16:9 (LB)

    Ich vermute einfach, das die Sendetechnik von VOX dafür wirklich noch nicht ausgelegt ist. Aber trotzdem kann/muss man ja jetzt die Sendungen für die Zukunft produzieren (und die Koch Arena soll ja IMHO jetzt monatlich kommen, aber die Aufzeichnungen waren alle im Dezember). Und wenn VOX dann nächstes Jahr umzieht, kommt bestimmt auch richtiges 16:9.
     
  4. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    AW: Koch Arena in 16:9 (LB)

    Was vor allem viel toller ist: Die alten Ausschnitte aus dem perfekten Dinner sind trotzdem noch im alten Format, also mit Balken links und rechts.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Koch Arena in 16:9 (LB)

    Naja, aber schon irgendwo albern in 16:9 zu produzieren und nur LB zu senden. Hoffen wir mal das auch VOX bald den Sprung zum anamorphen übertragen schafft. ;)
     
  6. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Koch Arena in 16:9 (LB)

    Na ja. Ein Anderer Sender hat sein ganzen On Air Design auf 16:9 umgestellt und sendet das in 4:3 LB. VOX hat zum ersten mal überhaupt in 16:9 Produziert und hat in meinen Augen alles richtig gemacht (bei PREMIERE erlebe ich öfter, das die alten Beiträge in die Breite gezogen werden). Leider konnte ich auf die schnelle nicht in Erfahrung bringen, ob die Sendung von Januar schon jetzt produziert wurde. Wenn ja, ist es in meinen Augen Konsiquent, schon jetzt in 16:9 zu Produzieren, weil ja der richtige 16:9 Betrieb kommen wird (Wie schon geschrieben, hängt das IMHO nur am Umzug).
     
  7. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    AW: Koch Arena in 16:9 (LB)

    Die wurde bereits produziert.
     
  8. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Koch Arena in 16:9 (LB)

    Was meinst Du nun genau ?

    Die Sendung von Heute ? Die wurde irgendwann im Dezember produziert. Die Frage ist halt, wurde auch schon die Sendung von Januar Produziert. Da es aber eine Vorschau gab, denke ich: Ja. Und wenn evtl. schon im Januar anamorph gesendet werden kann, war die Entscheidung auch die jetzige Sendung in LB zu senden (da auch in 16:9 Produziert) in meinen Augen korrekt.
     
  9. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Koch Arena in 16:9 (LB)

    Passt zwar nicht so ganz, aber:

    "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" ab Januar auf RTL ebenfalls in 16:9. :eek::eek::cool:
     
  10. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Koch Arena in 16:9 (LB)

    und prosieben bekommts immernoch nicht auf die reihe...
     

Diese Seite empfehlen