1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Koaxikabel und so:)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von moselaner, 21. November 2010.

  1. moselaner

    moselaner Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    habe mir jetzt eine sat anlage angeschafft und mir ist jetzt aufgefallen dass es einen unterschied zwischen den Koaxikabeln gibt. ist es schlimm dass ich jetzt von der satanlage ein neues sat koaxikabel zu meinem alten kabel koaxikabel lege und die kabel dann miteinander verbinde?
    ich hoffe es gibt kein problem denn sonst kann ich die ganze sahce vergessen weil das alte kabel unter der neuen dämmung vom haus ist und ich gar nicht mher dadran komm um die kabel zu wechseln.

    Danke für eure hilfe
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Koaxikabel und so:)

    Die Kabel entscheiden sich nicht im Wesen, nur evt. in der Qualität (Schirmung, Dämpfung), und das schwächste Glied in der Kette beeinflusst die Gesamtqualität.

    Wichtiger ist, ob das alte Kabel direkt zum LNB führt (gut) oder ob es Abzweige gibt (schlecht).

    Gruß
    th60
     

Diese Seite empfehlen