1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Koaxial-Kabel und Satellit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Scyth, 21. Juli 2009.

  1. Scyth

    Scyth Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!

    Mein erster Beitrag ^^

    Ich bestelle mir gerade eine Satellitenschüssel, Kabel, Satfinder und Receiver. So weit, so gut. Nur sind wir vor ca. 1,5 Jahren in unsere neue Wohnung eingezogen. Der Vorbesitzer, ein Architekt, hat ein Koaxialkabel von Chello / Telesystem Tirol (Kabelfernsehen) in der WOhnung hinter Verkleidungen durch die gesamte Wohnung verlegt. Diese Mikro-Infrastruktur :D würde ich nun gerne auch mit der Satellitenschüssel benützen: Von dieser gehe ich über Sat-Kabel in die Wohnung - und dann? Komme ich in das Koaxialkabel rein? Ist das möglich? Was benötige ich dafür?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Koaxial-Kabel und Satellit

    Wo ist das Problem? Ob du das bereits verlegte Kabel nutzt oder dein eigenes ist ja egal. Kabel ist Kabel, das das da schon liegt sollte dich nicht weiter verwirren.

    Wichtig ist halt nur das das verlegte Kabel die technischen Eigenschaften hat um Sat zu übertragen. Die meisten sind geeignet, also probiere es einfach aus.


    Dabei sit natürlich wichtig nur das verlegte Kabel zu nutzen, bereit verbaute Verteiler ode Antenndosen müssen natürlich raus.

    cu
    usul
     
  3. Scyth

    Scyth Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Koaxial-Kabel und Satellit

    Das Problem besteht leider darin, dass ich mich nicht so gut mit der SAT-Verkabelung auskenne. Das bereits verlegte Koaxialkabel sieht nämlich so aus:

    http://www.netzwerkartikel.de/bilder1/91022.100.jpg

    Und ich weiß eben nicht, ob ich mit einem SAT-Kabel an dieses andocken kann, denn das verlegte Kabel geht nicht bis zu der Stelle an der ich miene Schüssel aufstellen werde.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.262
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. Scyth

    Scyth Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Koaxial-Kabel und Satellit

    Super! Danke für die Hilfe! Verkabelung gerettet! :D
     

Diese Seite empfehlen