1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Koax Kabel kaputt ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AG1989, 8. September 2009.

  1. AG1989

    AG1989 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Juten Morgen zusammen,
    ich habe ein sehr komisches Problem mit meinem sat Anschluß auf meinem Zimmer. Vorweg wir habe zu Hause ein Twin LNB an unserer jetz 3 1/2 Monate alten Schüssel. Bei denen unten funzt das Programm ohne Probleme nur bei mir oben steht Kein Signal. Das seltsamste fing vo knapp zwei Monáten an. Ich hatte meinen Premiere Receiver angeschlossen und auf einmal stand da Kein Signal. Dann habe ich zu Testzwecken einen anderen angeschlossen und das Programm ging wieder. Danach den anderen wieder angeschlossen und alles funktzionierte wieder. Es war dann immer so: wenn das Programm auf dem Premiere Recever nicht ging musste ich nur mal eben umstekcen und ein paar Minuten laufen lassen. Dann funzte es auch mit dem Premiere Reciver wieder.Schon Komisch ode!?
    Nun funktioniertgar kein Empfang mehr.
    Kann mir da jemandvllt.n Tipp geben was ich da machen kann?

    LG André
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.863
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Koax Kabel kaputt ?

    Ich würde das LNB gegen ein Twin LNB von Alps austauschen.
     
  3. AG1989

    AG1989 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Koax Kabel kaputt ?

    Ja danke erstmal für die Antwort.
    hmm und was soll das bringen ? und wieso soll das dann klappen ? versteh ich grade nicht. gibts da ne erklärung ;)
    lg
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Koax Kabel kaputt ?

    Das Twin LNB scheint eine Macke zu haben. Also austauschen.
     
  5. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Koax Kabel kaputt ?

    Bevor Du jetzt ganz übereilt ein neues Twin LNB kaufts, teste doch mal das LNB / Signal mit nur einem Receiver ( dein Premieregerät )
    und tausche evtl. auch mal die beiden Kabel am LNB.
    Dann wirst Du ja sehen ob es vielleicht an einem der beiden Ausgänge liegt.
    Die Empfehlung mit dem ALPS LNB kann ich bestaetigen. Das LNB ist sehr gut.
     
  6. AG1989

    AG1989 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Koax Kabel kaputt ?

    Sodele
    ich habe jetz am LNB die beiden Kabel mal umgetauscht... das TV meiner Eltern funzt genauso wie vorher auch nur bei mir bleibt alles schwarz.... voll der Mist.. also denke ich das n neues LNB es auch nicht tut oder? Vorher hat alles immer funktioniert. Habe auch das Kabel was von unten kommt teilweise erneuert.... musste das Kabel am Anfang als ich die Anlage installiert habe mit F Steckern verbinden... allle F Stecker habe ich erneuert.. und trotzdem nix geht. Und das LNB und die Schüssel sind auch erst 4 Monate alt von daher....
    Fällt noch iwem was ein was ich machen könnte?
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.863
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Koax Kabel kaputt ?

    Hast Du denn auch mal Deinen Receiver am Empfangsplatz der Eltern getestet oder den Receiver der Eltern an Deinem Empfangsplatz?
     
  8. AG1989

    AG1989 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Koax Kabel kaputt ?

    Jap mein Receiver funktioniert UNTEN ohne Probleme das ist ja garde das aller düümste an der Sache. Und wenn zwei Receiver die ich hier oben ausprobiert habe nicht funzen dann denke ich das der meiner Eltern auch nichtr geht....Ich bekomm die Krise ;)
     

Diese Seite empfehlen