1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Koax-Kabel für außen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von aputschi, 24. Oktober 2006.

  1. aputschi

    aputschi Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    bei Stuttgart
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    nachdem ich meine Planung zur Modernisierung meiner Sat-Anlage schon abgeschlossen und alles Notwendige besorgt hatte, u.a. auch das Kathrein Kabel LCD 111, stieß ich im Forum auf einen Beitrag, in dem davon abgeraten wurde, dieses Kabel wegen mangelnder UV-Stabilität für den Außenbereich zu verwenden. Tatsächlich fand ich auf der Herstellerseite den Hinweis, dass LCD 111 (weißes Kabel) für die Hausinstallation und LCD 99 (schwarzes Kabel) für die Außenanwendung vorgesehen sei.
    Was meint ihr dazu? Schwarz oder weiß?
    Danke für eure Unterstützung
    Klaus
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Koax-Kabel für außen?

    Hallo,

    für Außen ist wirklich das LCD 99 die bessere Variante, man ist damit sicher besser beraten. Falls man das Kabel Innen bei der Verlegung nicht sieht oder diese schwarze Ausführung nicht stört, dann auf jeden Fall das 99er.

    Das LCD 99 ist mit seiner <90 dB Schirmung ausreichend auch gegen DECT- Störungen. Nachteilig ist da vielleicht, dass das 111er etwas flexibler gegenüber dem 99er ist.

    Kann nur hoffen, daß ich selbst keine Außenverlegung habe, denn derzeit ist nur das LCD 99 bei mir vorrätig.
     

Diese Seite empfehlen