1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KO2 Karte liest die dbox nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von 05Paddy, 29. Juli 2008.

  1. 05Paddy

    05Paddy Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Hi,

    ich habe eine dbox1 mit dieser Beta software, und ich habe ein Premiere Abo! Jetzt wollte ich versuchen die Premiere Karte in die dbox stecken und dann kommt als karte falsch reingesteckt, egal wie ich sie reinstecke.

    Kann das sein das dass am cam liegt (ich weiß nicht welches ich habe).

    Die Premiere Karte ist eine KO2

    Ich habe nicht so viel Ahnung!!

    DANKE
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KO2 Karte liest die dbox nicht

    Tja wie der Name der Karte schon sagt K02
    Die ist also für die D-box II
    Für die d- box I gibt es. na rate mal.
    Richtig K01 Karten.:D
     
  3. 05Paddy

    05Paddy Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    AW: KO2 Karte liest die dbox nicht

    aha kann man von premiere ein KO1 karte fordern???
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KO2 Karte liest die dbox nicht

    Fordern kannst Du bei Premiere alles.
    Aber ob Du das auch bekommst?
     
  5. 05Paddy

    05Paddy Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    AW: KO2 Karte liest die dbox nicht

    würde ich eine KO1 Karte bekommen???

    wenn ja:

    1.würden die alte Karte dann noch gehen oder müsste ich die zu denen schicken???


    2.würde die KO1 Karte in meinem ganz normalen Humax Reciever gehen den mir premiere beim Vertragsabschluss gegeben hatte???
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2008
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KO2 Karte liest die dbox nicht

    K 01 gehen wie der Name schon sagt in D- box 1
    Sonst glaube ich nirgends.
    Also in Deinem Humax geht die dann nicht.
    Da Du einen Humax bei Premiere im System drinstehen hast haben sie Dir halt eine K02 geschickt, was auch richtig ist.

    Ob Du bei Premiere eine K 01 bekommen würdest weis ich nicht.
    Ich bin nicht Premiere.
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: KO2 Karte liest die dbox nicht

    Im passenden BlueCam läuft die K02. Steht auch hier oft im Forum.
     
  8. 05Paddy

    05Paddy Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    AW: KO2 Karte liest die dbox nicht

    also wenn ich mir das blue cam ein baue dann kann ich über die dbox und über den humax reciever premiere gucken.


    nur doof das ich keine ahnung hab wie ich das einbaue.


    1.Dann würde sehr wahrscheinlich meine d-box karte nicht mehr laufen?
    (ich weiß nicht welcher Kartentyp das ist steht auch nicht drauf!)

    2.läuft auf jeden blueCam eine KO2 Karte???
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2008
  9. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: KO2 Karte liest die dbox nicht

    Ich glaube schon, denn meine S01 geht in der d1box und meinem 9700 (SAT). Das sollte bei der K01 nicht anders sein.

    Ob die d1box *01 oder *02 Karten frisst hängt in der Tat vom verbauten CAM ab. Such mal nach Greencam (*01 Karten) und Bluecam (*02 Karten). Beim Bluecam gibt es grob gesagt eine Ausführung fürs Kabel und eine für SAT.

    Greencam und *01 Karte sind völlig unproblematisch in der d1box, daher ist dies der bessere Weg.

    Ich bin schon gespannt welche Smartcards demnächst bei mir auftauchen werden.
     

Diese Seite empfehlen