1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

knc1 nach update keine verschlüsselten Sender

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von erikafuchs, 23. Januar 2010.

  1. erikafuchs

    erikafuchs Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich habe einen neuen Computer (64bit, XP Prof und Win7 (64bit)). Ich habe XP installiert, die knc1 Karte + CI eingebaut und globe TV + Treiber von der Original CD von 2006 installiert und es funktionierte einwandfrei. Leider habe ich dann ein Update auf Version 2.1.1.8 + Treiber gemacht und meine verschlüsselten Programme funktionierten nicht mehr! "Kanal gesetzt" wird angezeigt, die Signalstärke ist 100%, es erscheint aber kein Bild und das CI Menue ist nicht mehr anwählbar. Als nächstes habe ich mühsam alles wieder Rückgängig gemacht mit einigen Treiberde- und neuinstallationen und habe das Teil wieder zum Laufen bekommen! Aber dann kam die Katastrophe: Jetzt wollte ich auch mein win7 zum Laufen bekommen, hier brauche ich aber die 64bit Treiber, und auch hier habe ich alle öffentlichen aber keine privaten Sender. Also habe ich beschlossen vorerst mit meiner XP Installation zu arbeiten, aber, oh Schreck: nach dem Hochfahren unter XP hat der Computer die Treiber neu installiert und die alte version bekomme ich nicht mehr zum Laufen. Kann jemand helfen???

    Ach ja, noch was: Als die Sender noch nicht verschlüsselt waren, habe ich mir eine pinnacle Karte 1200 gekauft. Diese läuft mit dem Programm Terratec Home Cinema. Das gefällt mir eigentlich viel besser als globe TV. Es sollte eigentlich auch mit der knc1 laufen, tut es aber nicht und die pinnaclekarte kann bekanntlich nicht mit dem CI Modul umgehen, obwohl sie genauso aussieht wie die knc1. Kann mir jemad sagen, wie ich die knc1 mit Terratec Home Cinema zum Laufen bringe oder mir ein anderes Programm empfehlen?

    Vielen Dank für Eure Mühe
    Pit
     
  2. mikemolto

    mikemolto Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: knc1 nach update keine verschlüsselten Sender

    Hallo,

    zu deb 64bit Treibern für die KNC kann ich nichts sagen. Ich habe früher (benutze seit langem Linux für meinen Mediarechner) die 32 bit Treiber benutzt.

    Als Programm für DVB Aufnahme und Wiedergabe kann ich Dir allerdings dvbviewer empfehlen. Kostet zwar ein paar Euro, ist aber ein super-stabiles Teil.

    Gruss
    Mike
     
  3. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: knc1 nach update keine verschlüsselten Sender

    Hi

    Ich hab jetzt zwar nicht so ein Problem, aber probiere doch mal die neuste Version (2.1.2.0 Build 116.0) und auch die neusten BDA Treiber aus. Die gibt es seit ein paar Tagen.

    http://www.knc1.com

    Und dann unter Downloads.

    Ich hatte mit den letzten Versionen Probleme das ich keine Pay-TV Sender aufnehmen konnte bzw. nur mit der Sofortaufnahme Funktion. Ausserdem fehlte eine Tosnpur in den TS Streams. Das ist mit dieser Version behoben. ich nutze diese unter XP mit den BDA Treibern, das funktioniert jetzt endlich einwandfrei.
    Vielleicht hilft's Dir ja auch.
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen