1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Knc1-dvb-c

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Plotteron, 20. April 2006.

  1. Plotteron

    Plotteron Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Ich habe bei ebay eine DVB-C Karte von KNC ersteigert. Dachte ich. Bzw. bin mir da nicht mehr so sicher. Ohne Verpackung und Software. Ein Freund von mir hat das "Original" mit allem drum und dran, nur sieht die ganz anders aus als meine. Seine ist höher bzw. breiter und die Platine ist anders bestückt, als die die ich habe und beim Philips-Chip steht bei seiner SAA7146 und bei mir SAA7146AH.

    Bevor ich die nun einbaue und ausprobiere, wollte ganz gerne mal wissen, was ich da für eine DVB-C Karte ersteigert habe.

    Vielen Dank schon mal im vorraus.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Knc1-dvb-c

    Eine ältere, würde ich mal sagen. Das "H" bedeutet nur, dass der Chip "größer" ist. Kein Manko.
     
  3. Plotteron

    Plotteron Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Knc1-dvb-c

    Das ging ja flott :)

    Ich habe die Karte als "neu" gekauft und sie sieht auch so aus. Soll also heißen, dass das Teil wohl schon länger in irgend einer Ecke gelegen hat, toll^^

    Was kann ich bei dem Chip unter "größer" verstehen? Bin mal neugierig geworden.

    Und Probleme mit den "original" Treiber sollte es auch nicht geben, oder?
     
  4. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    474
    AW: Knc1-dvb-c

    Hallo

    Am besten waere natuerlich ein Foto um das genau zu klaeren, aber ich denke hopper hat da recht. Hol am besten die neuste Software von der KNC Homepage, die 2.1.1.2, Build 0.4.0.6 ist ganz neu ! Und ganz wichtig auch die
    DVB-C Transponderliste von der KNC Homepage. Wegen den Sendern auf QAM256 ist das wichtig sonst findet man die nicht ohne Probleme.
    Gruss
     
  5. Plotteron

    Plotteron Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Knc1-dvb-c

    Sodele, hab was im Internet gefunden und da gibts auch Bilder von der Karte, die ich habe. Da steht was von "probably KNC1 TV Station DVB-C" und noch paar Daten, mit denen ich nicht viel anfangen kann...

    chips: saa7146ah, et al
    tuner: cu1216L/A I G H M 3139 147 19731
    pcb: Multi-Tuner card C0b
    pcb backside: KN2C011a
    pci-id: 1131:7146 subsystem-id: 1894:0020

    So sieht die Karte aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zum Vergleich die KNC1-DVB-C, die mein Freund hat:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sieht ja schon irgendwie ganz anders aus. Ich warte noch bis morgen mit dem testen. Will auf Nummer Sicher gehen. Hab immer noch so ´n bissel bedenken, ob das wirklich eine KNC ist :rolleyes:
     
  6. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    474
    AW: Knc1-dvb-c

    Hallo

    Ich habe zwar auch die "neue" aber das andere ist auch ne KNC. Die haben auch bei den DVB-S versionen verschiedene Platinen. Auf die "neuen" Platinen koennen Sie jetzt alle Versionen drauf machen C, T und S), bei den alten ging das nicht. Das hatte mir mal jemand vom Support geschrieben.
    Hol die neue Software, als Codec am besten der PowerDVD6 und die Transponderliste, falls sie in der neuen Version nicht integriert ist und los geht's.
    Gruss
     
  7. GerryB

    GerryB Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Knc1-dvb-c

    Hi Plotteron,

    Did you get this card running? :confused:

    ;) GerryB
     

Diese Seite empfehlen