1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KNC TV-Station DVB-C liefert kein Bild

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Newsbusters, 14. Mai 2006.

1. Newsbusters

Newsbusters Neuling

Anzeige
    Hilfe! Ich habe mit vor kurzem eine KNC TV-Station-DVB-C Karte gekauft. In meiner Wohnung verfüge ich seit neustem über Kabel Deutschland Digital, welches an meinem Hauptanschluss im Wohnzimmer mit einer Setup-Box auch hervorragend funktioniert. Jetzt wollt ich im Arbeitszimmer mit meinem PC digitales Fernsehen aufzeichnen. Der Einbau und die Treiber- und Software-Installation der Karte funktionierten auch problemlos. Und der Sendersuchlauf fand diverse Programme (unter anderem die von mir bevorzugten Free-TV-Sender von Kabel Deutschland Digital). Nur leider sehe ich im rechten Bildschirmfenster kein einziges Bild. Und auch die eher nach Satelliten-TV als nach DVB-C aussehende Software zeigt 0 Prozent Empfang an. Das Kabel von meiner Antennendose zum PC steckt aber korrekt. Deshalb meine Fragen:
    1. Brauche ich irgendein zusätzliches Hardwareteil (z. B. einen Decoder), um mit der Karte DVB-C empfangen zu können?
    2. Habe ich eventuell etwas bei der Installation oder bei den Einstellungen übersehen?
    3. Kann es ein Problem sein, dass ich in meiner Wohnung drei Antennenbuchsen habe und die jenige im Arbeitszimmer die letzte in der Kette vom Hauptanschluss im Wohnzimmer ist?
    4. Woran könnte das Problem noch liegen?
    Ich freue mich wirklich sehr über jede Art von Hilfe.

2. hopper

hopper Lexikon

AW: KNC TV-Station DVB-C liefert kein Bild

Nein. Nix extra nötig.

Welche Abspielsoftware hast Du?

3. Newsbusters

Newsbusters Neuling

Die, die mit der Karte mitgeliefert wurde: Globe TV Digital von odsoft, Version: 2.4.4.0

4. hopper

hopper Lexikon

Wenn der Sendersuchlauf Sender findet, dann überprüfe mal, ob DirectX korrekt installiert ist. ggf die Optionen beim Video-Dekoder und Video-Renderer überprüfen.

5. Newsbusters

Newsbusters Neuling

Gibt es denn eine bessere, professionellere Software, als die mitgelieferte? Und directx ist installiert - ich werd aber sofort mal die Einstellungen überprüfen.

6. hopper

hopper Lexikon

DVBViewer ist besser.

7. Newsbusters

Newsbusters Neuling

Kann ich dieses Programm denn mit meiner Karte verwenden?

8. hopper

hopper Lexikon

Ja. Hab ja die Karte. Nur der BDA Treiber muss drauf.

9. Newsbusters

Newsbusters Neuling

Hast Du denn eine Idee, was ich exakt beim Sendersuchlauf eintragen sollte? Es gibt da ja diverse Möglichkeiten: z. B. DVB-C-CCIR-6900 oder DVB-C-CCIR-6875; diverse Transponder, REgionen und und und. Und wo genau sollte ich was in DirectX verändern?

10. hopper

hopper Lexikon

Wo wohnst du genau? Normalerweise ist die Symbolrate in D immer 6,9 MSymb/s , also DVB-C-CCIR-6900.

Diese Seite empfehlen