1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KNC Station DVB-S+ und Fremdsoftware ??

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von max35100, 3. Juni 2006.

  1. max35100

    max35100 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo Leute!!

    Ich habe hier ne KNC Station DVB-S PLus version im Rechner!!
    Über die Hardware kann ich nicht klagen. Jedoch ist die
    dazugehöhrige Software GlobeTV Digital eine Katstrophe, diese
    funktioniert zwar auch jedoch ist das händling sehr
    schlecht gemacht.

    Nun zu meiner frage. Ich habe verschiedene für die KNC station
    geeignete (laut http://www.dvbmagic.de/ ) probiert. Sie
    funktionieren alle irgendwie nicht.
    Danach habe ich es noch mit den BDE treibern versucht. Diese werden
    auch auf der KNC hompage angeboten und diese habe ich auch beide
    probiert.(für MulitmediaCenter u. Fremsoftware )

    Die fremdsoftware reagiert einfach nicht auf die richtig installierten
    BDE Treiber. Also die BDE treiber werden im Gerätemanager angezeigt!!

    Also wer kann helfen?? Sind die BDE treiber schei... ??
    oder was issen da los?

    Tschau schreibt Max35100
     
  2. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    AW: KNC Station DVB-S+ und Fremdsoftware ??

    hallo!

    welche fremdsoftware hat du denn alles probiert?
    wenn, dann solltest du die bda treiber für MCE verwenden!
    die sind besser angepaßt auf die karte (die anderen sind nur standard bda-treiber von philips)

    zur info es steht zwar "für MCE" dort, sie funktionieren aber auch problemlos unter win xp (mce ist ja nichts anderes als xp professional mit multimedia aufsatz)

    gruß,
    markus
     
  3. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    646
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
  4. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: KNC Station DVB-S+ und Fremdsoftware ??

    Naja das nicht alle Anwender eine Software bzw deren Handling gut finden ist klar, aber so schlecht wie du GlobeTV hinstellen willst, ist es nicht.

    Sie funktioniert schon und das nicht nur laut uns, sonst haetten wir sie nicht aufgelistet. Ich selber hab auch schon jede der dort gelisteten Software am Laufen gehabt.
    PS: Wenn du Probs mit den KNC-BDA-Treibern hast, kannste auch die Cingery-BDA-Treiber testen, da ja die KNC und die Cinergy 1200-Reihe baugleich sind. Ich habe aber bisher nur die KNC-DVB-C mit den Cinergy-Treiber genutzt.

    Im DVBmagic-Forum gibt es auch einige Topic zu dem Thema und es haben viele User die KNC mit den BDA-Treibern und alternativer Software am laufen.

    mfg erbse
     

Diese Seite empfehlen