1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KNC One TV-Station DVB-S CI Modul?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von BjGolzke, 6. Juli 2002.

  1. BjGolzke

    BjGolzke Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Mich würden Antworten auf folgende Fragen interessieren:

    Wenn ich (absoluter Neuling) das richtig verstehe, kann ich an der o.e. TV-Karte ein CI Modul anschließen. Bietet KNC One kein eigenes Zubehörteil dazu an? Auf der Webseite habe ich keinen Hinweis darauf gefunden. Kann man da jedes beliebige Modul nehmen, wie zum Beispiel die für die Win TV Nova von Hauppauge?

    Ich habe bereits ein Premiere Abo und lebe in der Vorstellung, zum Aufnehmen von Sendungen einfach die Premiere-Karte aus der D-Box zu nehmen, sie in das CI-Modul zu setzen und dann mit einer guten Software wie Win DVB 2000 auch Ton in Dolby Digital aufnehmen zu können. Geht das so oder fantasiere ich nur?

    Wenn das mit der KNC One TV-Station DVB-S nicht geht, gibt es eine Alternative?

    Danke für jeden Hinweis!
     
  2. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Ort:
    Hamburg
    Die Karte ist in der Ct Ausgabe 14/02 Seite 68 getestet worden. Dort steht, daß es demnächst ein CI für rund 50 EUR geben wird. Ich denke nicht, daß Du ein anderes CI anschließen kannst.

    Ansonsten brauchst Du nur noch ein Alphacrypt, um Deine Karte einzustecken und dann funktioniert das genau so, wie Du Dir das vorstellst.

    Hoschie
     

Diese Seite empfehlen