1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KNC ONE TV-Station DVB-C + Iesy

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Einweg, 30. November 2006.

  1. Einweg

    Einweg Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Digital-Gemeinde :D

    Nach langem Durchforsten verschiedener Seiten, bin ich nun zu der simplen Fragestellung gekommen ob oben genannte Kombination funktioniert :D

    Wir haben nun neuerdings Digitalfernsehen über den hessischen Anbieter Iesy und ich habe mich direkt einmal schlau gemacht wie ich das auch am PC empfangen kann.

    Der KNC ONE TV-Station DVB-C kreuzte ich bei der Suche öfters über den Weg, und da diese auch ein erschwingliches CI-"Addon" hat, dachte ich nehme ich erstmal diese ins Visier ;)

    Nun benutzt iesy laut eigener Homepage Nagravision als Verschlüsselung, auf der Homepage von KNC ONE steht bei der TV-Karte dieses nicht bei den "Unterstützen CAM"s (Aber die Verschlüsselung und das CAM scheint ja was unterschiedliches zu sein !?!)

    Leider weiss ich nicht, welches Modul ich für meine iesy-Smartcard brauche, aber deshalb bin ich ja hier. Da ich auch im Forum schon von jemanden gelesen habe, der iesy hat und mit der Karte zufrieden ist, würde ich mich sehr freuen wenn mich jemand oder mehrere aufklären könnte .. denn wenn das funktioniert, weiss ich was ich mir zu Weihnachten wünschen kann :)


    Danke schonmal im Vorraus !
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: KNC ONE TV-Station DVB-C + Iesy

    KNCONE+CI ADDON+Alphacrypt Light und eine Smartcard von Premiere oder Iesy und es kann los gehen.

    Diese Kombination läuft bei mir bestens.
     
  3. Einweg

    Einweg Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KNC ONE TV-Station DVB-C + Iesy

    OK, danke für die Antwort.
    Die ganze Kombination ist teurer als ich dachte, aber was soll man machen :>
    Ein Festplatte-Rekorder ist auch nicht billiger, das war die Alternative die ich noch im Hinterkopf hatte.
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: KNC ONE TV-Station DVB-C + Iesy

    Aber mit einer Karte kann man verlustfrei aufzeichnen.
     
  5. Einweg

    Einweg Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KNC ONE TV-Station DVB-C + Iesy

    Durchs Kabel kommt doch ein MPEG2-Stream, oder nicht ?
    Ich dachte ein DVD-Rekorder würde auch einfach direkt das aufnehmen was empfängt - wenn da noch was encoded/transkribiert wird, kann sich das natürlich auch bei ner DivX-Umwandlung negativ auswirken (wobei wieviel weiss ich nicht).
    Ach und wie groß ist dann "verlustfrei" ? - das digitale Signal ist doch schon komprimiert. "Noch" habe ich keine TB-Festplatten :)
     
  6. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: KNC ONE TV-Station DVB-C + Iesy

    Machen die fast durchweg nicht. Die Rekorder sind auf analogen Input ausgerichtet, d.h. bei Digitalempfang durchläuft das erst einen Digital-Analog-und dann einen Analog-Digital-Konverter, um anschließend neu MPEG-komprimiert zu werden. Dabei geht neben der originalen Bildqualität natürlich auch eventuelles Dolby Digital (AC3) flöten.

    Verlustfrei heißt, das am PC die obigen Umwandlungsschritte entfallen. Es wird so, wie es bereits die Sender MPEG-komprimieren, aufgezeichnet. Die Dateigröße hängt von der Qualität bzw. Videobitrate ab, die je nach Sender unterschiedlich ist. Über Satellit erhält man bei einem ZDF-Spielfilm schon mal 6 GB, bei den Privaten dagegen 3 GB oder weniger.
     
  7. Einweg

    Einweg Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KNC ONE TV-Station DVB-C + Iesy

    Ok danke für die Infos ... mit dem DVD-Rekorder ist dann nichts, zwei Mal umwandeln kann nicht qualitätsfördernd sein :D

    Zur Dateigröße: das ist ja noch erträglich, in dem Bereich hatte ich es mir auch grob vorgestellt.
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: KNC ONE TV-Station DVB-C + Iesy

    Da die Signale 1:1 übernommen werden, ist das im Kabel genau so.
     
  9. Einweg

    Einweg Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KNC ONE TV-Station DVB-C + Iesy

    Ich habe jetzt diese Kombination bei mir, bekomme aber am PC nichts verschlüsseltes zum Laufen. Bei GlobeTV bekomme ich immer die Meldung "Gesteckte Smardcard wird nicht unterstützt" :(
    Bei mir auf der SC ist auch garkein 01 oder 02 drauf, sie fängt mit "12 xxxx" an ... wie sieht dass denn bei dir aus ?
     
  10. Einweg

    Einweg Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KNC ONE TV-Station DVB-C + Iesy

    Charly bist du nicht mehr da ? :(
    Brauche ich ne spezielle Karte von Iesy damit es funktioniert ? So wie ich das sehe, unterstützt ja das AlphacryptLight garkein Nagravision, was ja Iesy benutzt oO