1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KNC ONE TV-Station+CI Modul welches CAM und welche Smartcard für ISH ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sandbox69, 1. Januar 2007.

  1. sandbox69

    sandbox69 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ein frohes neues Jahr zusammen,

    ich hab mich nun entschlossen endlich vom meinem DVB-T wegzukommen und meinen Digitalen Kabelanschluss von ISH den ich momentan für Internet nutze auch fürs digitale Fernsehen zu nutzen. :)

    Ich denke ich werde tividi-family bestellen oder zumindest tividi-free.

    Nutzen wollte ich eine TV-Karte weil ich gar kein Fernseher habe und ich mir in kürze eine Widescreen Monitor holen werde den ich dann auch mit einem direkten hochqualitativen DVB-C Signal versorgen möchte.

    Also die KNC ONE TV-Station DVB-C Plus mit CI Modul habe ich bestellt,

    welches CAM und welche Smartcard benötige ich um das ISH tividi Angebot sehen zu können ?

    Alphacrypt-light ist das richtig ? Und wenn ja welche Smartcard soll ich von ISH bestellen? Funktionieren die alle die die mir zusenden ?

    An meiner Kabeldose hängt z.Z. mein Kabelmodem, wo wird dann der Receiver bzw meine KNC One angeschlossen? Brauche ich eine zweite Dose oder wie ist das gedacht ?

    Ist ja wirklich ein leidiges Thema dieses Digital TV, hoffe das Ihr mir helfen könnt das ich das zum laufen bekomme. ;) THX! :)
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KNC ONE TV-Station+CI Modul welches CAM und welche Smartcard für ISH ?

    .... Du benötigst eine I02-Karte von ish. Ob die jetzt noch ausgegeben werden wird, weiß ich nicht. Alle digitalen Pakete erfordern neuerdings einen digitalen Kabelanschluss, der den Receiver bereits enthält. Allerdings werden diese Receiver mit einer I03-Karte ausgeliefert, die im Alphacrypt nicht funktioniert. ...
     
  3. sandbox69

    sandbox69 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KNC ONE TV-Station+CI Modul welches CAM und welche Smartcard für ISH ?

    Ok, danke das war eine wertvolle information. Ich werd gleich morgen mal bei ish anrufen und klären ob ich noch eine I02 Smartcard bekommen kann.

    Könnte man für eine I03-Karte nicht einfach ein anderes CAM kaufen ? (Sorry bin totaler Noob in der Sache) ;)

    Edit: Oder bekomme ich vllt noch woanders eine I02-Karte her, von premiere oder arena eventuell ?
     
  4. sandbox69

    sandbox69 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KNC ONE TV-Station+CI Modul welches CAM und welche Smartcard für ISH ?

    So habe gerade mit ISH NRW telefoniert und tatsächlich, keine Free Karten mehr 1.1.07... haben mir angeboten mein Kabelanschluss von Analog auf Digital zu upgraden für 16€/monatlich .... obwohl ich jetzt gar keine Grundgebühr bezahle. :confused:

    Naja, auf jeden Fall bekomme ich keine I02 Karte von ISH, kann ich also meine TV Karte wieder verkaufen... na toll. Einer eine Idee?

    Warum gehen die anderen KArten denn nicht in der CAM, und kann man nicht eine entsprechende kam nehmen ?
     
  5. sandbox69

    sandbox69 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KNC ONE TV-Station+CI Modul welches CAM und welche Smartcard für ISH ?

    ???
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KNC ONE TV-Station+CI Modul welches CAM und welche Smartcard für ISH ?

    ... dass du für Tividi Free keine I02-Karte erhälst, ist eigentlich klar. Aber wie sieht es aus, wenn du Tividi Family abonnierst ? ...
     
  7. sandbox69

    sandbox69 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KNC ONE TV-Station+CI Modul welches CAM und welche Smartcard für ISH ?

    Die meinten da wäre dann ein Receiver bei mit ner anderen Smartcard... die meinten auch das es tividi-free nu garnicht mehr geben würde.:confused:

    Hab allerdings mit ISH KS NRW telefoniert, der Berater von ISH deutschland wollte mir eine I02 Karte schicken aber nur unter der Bedingung das kein support von ish geboten wird... das wäre ja ok, aber die von ISH KS wollten nicht. Kann das jemand bestätigen ? Ansonsten wenn das wirklich nicht mehr geht muss ich kostenintensiv ne Sat-Schüssel anbringen, das will ich aber ansich nicht (zu aufwändig da 2. Stock & kein Balkon)

    Ich finde das ne Sauerei die Leute mit der Antwort abzuspeisen, "Die Karte gibt es aber nicht mehr"... so ein quatsch die gehen ja schlisslich nicht aus sonder ish hat nur kein bock mehr die anzufertigen und will lieber teure 24 Monats Abos verkaufen mit eigenem Receiver... so eine Bevormundung, ich will meinen eigenen Receiver(TV-Karte)verwenden können.

    Hab wirklich schon fast kein Bock mehr auf DVB-C.... :(

    Naja vllt tut sich ja noch eine Lösung auf, bin ja bestimmt nicht der einzige der DVB-C auf dem PC haben will.


    EDIT: Die haben se ja nicht mehr alle, bei JEDEM Packet ist nur ein Receiver bei. Tividi Free für nur schlappe 16,90€/mtl. nee Danke... ohne mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2007
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KNC ONE TV-Station+CI Modul welches CAM und welche Smartcard für ISH ?

    ... 16,90 € kostet der digitale Kabelanschluss im EInzelnutzervetrag. Das ist ein Aufpreis von 1,41 € im Monat. Wird der Kabelanschluss über die Mietnebenkosten abgerechnet, wird ein Aufschlag von 2,90 €/Monat in Rechnung gestellt. Frag' mal deinen Vermieter warum ish nichts von deinem Kabelanschluss weiß ...
     
  9. sandbox69

    sandbox69 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KNC ONE TV-Station+CI Modul welches CAM und welche Smartcard für ISH ?

    Ish hatte gefragt ob ich Einzelnutzer bin, daraufhin habe ich unwissend ja gesagt... ich weiss ehrlichgesagt nicht wer für den Anschluss bezahlt, ich dachte immer das wäre in meinem Internetangebot(ISH) mit drin.
    Wäre aber auch möglich das mein Vermieter den Anschluss zahlt.

    Würde mir auch nichts bringen weil ich ja dann eh nur nen Receiver bekommen würde und da ich kein TV hab und man die Dinger ja leider nicht so toll am PC anschliessen kann will ich das nicht.(über s-video oder rgb ist ja irgendwie witzlos)

    Also, ich brauch ne I02 Karte oder ich kann wohl DVB-C am PC vergessen.... nur woher ?