1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KNC One - kein Bild

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von prindschipessa, 18. März 2005.

  1. prindschipessa

    prindschipessa Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Artec T1
    KNC One
    Anzeige
    Hallo,

    seit gestern besitze ich die KNC One-Karte. Hab mir die gekauft, da die im PC-Proffessionell-Test als Testsieger abgeschlossen hat.
    Hab das Ganze jetzt installiert und versuche mich gerade an der Kanalsuche. Erstens findet das Ding nicht alle Sender und dann seh ich kein Bild.
    Hat jemand von euch auch die KNC-Karte und hat mehr oder weniger Erfahrung damit????
     
  2. mcgyver

    mcgyver Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KNC One - kein Bild

    Hallo,
    Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
    Ich habe genau das selbe Poblem.
    Ich habe die KNC one -Tv station DVB-S Plus und sehe im Globe TV "Status" zwar vollen Signalpegel (OK, 96 % :) aber keinerlei Bild oder Tonsignale.
    Wenn du inzwischen eine Lösung gefunden hast geb Bitte Bescheid.
    Danke

    P.S. Die Kanalsuche hat auch nicht richtig getan:
    Er hat zwar über eine Zeit von 2 Stunden!!! sämtliche Transponder abgesucht,
    gefunden hat er jedoch nichts
     
  3. prindschipessa

    prindschipessa Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Artec T1
    KNC One
    AW: KNC One - kein Bild

    Ich denke, dass mein Problem an der Grafikkarte liegt. Werde diese jetzt bei Gelegenheit mal austauschen. Habe mit ca 76% Signal aber alle Sender gefunden. Das war bei mir kein Problem. Die Sender sind auch da, d.h. ich kann den Videotext der einzelnen Sender lesen, habe aber keinerlei Bild oder Ton.

    Werde mich wohl nochmal vertrauensvoll an meinen PC-Shop wenden. Vielleicht können die mir weiterhelfen. Melde mich aber, wenn ich ne Lösung habe.

    Vielleicht gibt es ja auch schon jemand, der dieses Problem schon lösen konnte und uns hier weiterhelfen kann ... wäre schön ...
     
  4. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KNC One - kein Bild

    Hi..

    hab ihr denn einen MPG2Codec installiert und auch in der GlobeTV ausgewählt?!? Wenn net kann die Karte empfangen was sie will, aber angezeigt kann nix werden, weil Decoder für die empfangenen Daten da ist!
    Also mal in Einstellungen der GlobeTV und nen Videocodec auswählen. Falls ihr einen ausgewählt hab und es geht trotzdem net, könnt ihr ja mal das Log file posten

    mfg erbse
     
  5. Snow2011

    Snow2011 Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KNC One - kein Bild

    Hi !!!

    Ich hab genau das gleiche Problem !!! werd auch mal probieren den codec eizustellen !!

    Gruss Snow
     
  6. prindschipessa

    prindschipessa Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Artec T1
    KNC One
    AW: KNC One - kein Bild

    So, hab mir jetzt ne neue Grafikkarte eingebaut und auch den Codec ausgewählt. Aber irgendwie bekomm ich immer noch kein Bild und keinen Ton ... so eine ***** aber auch ... dabei hat die Karte so gut abgeschnitten ... :(

    Den Videotext bekomm ich und Signal ist auch da ...
    Kann mir jemand sagen, wie ich jetzt noch zu Bild und Ton komme?
     
  7. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KNC One - kein Bild

    HI..

    also da du Videotext udn EPG hast, liegt es anscheinend wirklich nur an Codec.

    schick mal das Log-file von GlobeTV...

    und dann kannst du noch mal schauen ob wirklich der Codec ausgewählt ist.
    evtl mal die verschiedenen Anzeigemodis (Overlay,VMR7,VMR9) testen..
    Dann mit dem Graphmanager beim Codec überprüfen ob die Hardwareunterstützung aktiviert ist.


    ansonsten fällt mir im Moment nix weiter ein...mal schaun ob das Log file Aufschlüsse gibst

    mfg erbse
     
  8. prindschipessa

    prindschipessa Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Artec T1
    KNC One
    AW: KNC One - kein Bild

    So, hab heute mal wieder ein wenig Zeit gehabt, mich meinem Problem zu widmen.
    Hier mal die Fehleranzeige.
    INIT: Inizialising hardware
    INIT: Open driver
    INIT: Open driver successfull
    INIT: using new frontend terrestrial
    INIT: initialising frontend
    INIT: Frontend successfull
    INIT: Hardware init successfull completed
    CONTROL: Setting tuner
    GRAPH: Build graph
    FATAL: error finding video decoder filter
    GRAPH: Build graph failed
    CONTROLL: starting graph failt
    CONTROLL: setting tuner
    CONTROLL: Graph started
    CONTROLL: setting tuner successfull
    Ich weiß ich kann mich doof anstellen. Als Codec hab ich nur den "Sonic Cinemaster DS Video Decoder" zur Auswahl. Da fehlt wohl irgendwas ... nur was? :eek:
     
  9. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KNC One - kein Bild

    moin

    Wie in der LOG steht gibst nen Problem mit dem Codec! Es kann sein, dass der Codec nicht richtig in der Windows-Registrie aufgenommen wurde bzw evtl irgendein Eintrag nicht richtig gesetzt ist...
    Ich würde sagen, du deinstallierst noch mal den Videocodec bzw das Programm con Sonic, lässt nen Registrie-Tool dürberlaufen um die evtl noch nicht gelöschten Einträge zu beseitigen (kannste auch per Hand machen wenn du willst) und dann installierste den Sonic neu. Dann müsste es gehen. Wenn es immernoch nicht geht (was ich nicht glaube & hoffe) saugst du dir die PowerDVD-6-Testversion aus dem I-Net und installierst diese. Den Codec kannste du auch nutzen.

    mfg erbse