1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KNC-ONE - DVB-C und DVB-Viewer und CI/Cam Modul

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Bel-Ami, 7. Juli 2006.

  1. Bel-Ami

    Bel-Ami Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo Leutz,

    habe mich jetzt für die Software des DVB-Viewer entschieden - wegen Funktionalität und Standby-Aufnahme etc.

    Bin mir jetzt aber nicht sicher, welche Karte ich für das Programm kaufen soll.

    Ich weiss, dass das Thema hier schon hundert mal behandelt worden ist. Ich habe aber mit der Suchfunktion keine richtige Antwort gefunden.

    Wie ich bereits gelesen habe, soll die KNC-One Karte (KNC ONE TV Station DVB-C ) für den DVB Viewer aufgrund der Bereitstellung von BDA Treibern geeignet sein. Ist das richtig ?

    Andererseits habe ich nun wieder gelesen, dass es mit den BDA Treibern Probleme mit dem CI bzw. CAM Modul geben soll. Mir würde vorerst erstmal FreeTV reichen. Allerdings möchte ich, wenn ich mich für eine Karte entscheide, auch zukunftsicher kaufen. Daher wäre es mir wichtig, dass die Karte auch mit CI/CAM Modul über den DVB-Viewer läuft.

    Was meint ihr ? Gibt es auch andere Karten, welche hundertprozentig mit dem DVB-Viewer auch mit CI/CAM Modul laufen ?

    Vielen Dank vorerst für eure Antworten und viele Grüße.

    PS: Was ist eigentlich der Untschied zwischen einem CI und einem CAM Modul ? Wie ich es verstanden habe, stellt das CI eine Art Aufnahmeschacht für das CAM-Modul dar, in welches dann die Karten kommen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2006
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: KNC-ONE - DVB-C und DVB-Viewer und CI/Cam Modul

    Jub das stimmt, beim mir und anderen Usern laeuft unteranderem auch diese Zusammenstellung.

    Soweit ich weis und falls ich nix verpasst habe, gibt es in der Beziehung noch nichts Neues. Also wenn KNC-DVB-X mit BDA-Treibern betrieben wird, geht CI noch nicht.

    Denke schon, dass das mit CI noch geregelt wird. Wann jedoch, kann ich dir nicht sagen...

    Die unterstuetzte HW findest du hier DVBViewer FAQ \ unterstuetze HW

    jub, mehr findest du unter folgenden Links
    DVBmagic.de \ Grundlagen \ Pay-TV
    wikipedia.org \ CI
    wikipedia.org \ CAM

    mfg erbse
     
  3. Bel-Ami

    Bel-Ami Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    AW: KNC-ONE - DVB-C und DVB-Viewer und CI/Cam Modul

    MagicErbse - vielen Dank für die schnelle Hilfe. :winken: Alle Fragen beantwortet. Ausführlicher hätte es gar nicht sein können. Hat mir sehr geholfen und wahrscheinlich einiges an nerviger Fragerei erspart.

    Werde mich wohl doch erst mal für die KNC entscheiden und einfachen abwarten was kommt. Bin mal gespannt.
     

Diese Seite empfehlen