1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

knc one DVB-C Plus Global TV, andere Software???

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Neptun84, 20. Mai 2006.

1. Neptun84

Neptun84 Neuling

Anzeige
    Hallo ich habe seid gestern die knc one DVB-C plus mit CI modul und co.
    ich wollte mal fragen ob die dazugehörige software Globe TV den nun gut ist oder ob es andere kompatible software mit ci steuerung gibt die vielleicht noch besser geeignet ist???

danköö

2. griswold

griswold Senior Member

AW: knc one DVB-C Plus Global TV, andere Software???

Hi

Es kommt immer darauf an was man genau haben will. Ich komme mit Globe gut zurecht. Laeuft stabil und hat die wichtigsten Features fuer mich. Allerdings sollte man sich die neuste Version holen und auch die neuste Transponderliste von der KNC Homepage. Un diese muss man event. noch bearbeiten wegen dem Empfang von S03, das kommt aber auf den kabelbetreiber an, je nachdem wie er sendet.
    Es gibt noch andere Software die mit den bda Treibern laufen, dazu kann ich aber nichts sagen.
    Gruss

3. MAGICerbse

MAGICerbse Silber Member

Siehe z.B. folgende Software-Übersicht

PS: CI geht mit den BDA-Treiber noch nicht...

mfg erbse

4. EWL

EWL Silber Member

So kann man das mit den BDA-Treibern nicht sagen.
    Meine TwinHan Cab-CI läuft mit BDA-Treibern und dem DVBviewer (.com) ganz ausgezeichnet.

5. griswold

griswold Senior Member

Es geht hier aber um die bda Treiber fuer die KNC Karte und da scheint das mit dem CI noch nicht integriert zu sein.
    Gruss

6. MAGICerbse

MAGICerbse Silber Member

Wieso nicht? Soweit ich weis, ist im Windows-BDA-Treibermodell kein CI-Ansteuerung vorgesehn gewesen, weshalb es zu Begin auch bei keiner Karte ging. Die Ansteuerung von den CI-Modulen muss mit extra Modulen/Funktionen erledigt werden, da ja wie schon gesagt kein Standard im BDA-Modell vorgesehn ist/war..

Ausserdem war die Aussage auf die KNC-ONE bezogen, da es in dem Topic um diese Karte geht und hier sind solche Erweiterungen nicht implementiert -> somit gehts net

mfg erbse

7. EWL

EWL Silber Member

Da Neptun84 aber explizit nach anderer Software fragt, die teilweise die Versäumnisse von MS ausbügeln muß und das auch kann, ist es falsch, zu schreiben, mit BDA-Treibern ginge das nicht.
    Wenn das heute (noch) nicht implementiert ist, wird das 'morgen' funktionieren.

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2006
  8. MAGICerbse

MAGICerbse Silber Member

Naja kommt auf den Standpunkt an, aber falsch ist die Aussage nicht...und bloss weil bei der einen Karte das CI funzt, muss es nicht automatisch bei einer anderen funzen...das wäre nur dann der Fall, wenn es einen Standard für die CI-Ansteuerung geben würden, was aber net der Fall ist ;)

Egal, ich höre hier auf mit dir zu diskutieren, da es Neptun84 nicht weiterhilft und ich bzw du anscheinend den Standpunkt sowieso beibehalten...

mfg erbse

Diese Seite empfehlen