1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Knapp 70 Prozent der TV-Haushalte haben HD-Geräte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. September 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.688
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In knapp 70 Prozent der deutschen TV-Haushalte war Ende 2012 ein HD-fähiger Fernseher vorhanden. Damit liegt Deutschland im EU-Durchschnitt. Überdurchschnittlich groß war die Verbreitung von Smart TVs.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Knapp 70 Prozent der TV-Haushalte haben HD-Geräte

    Ich möchte gar nicht wissen, wie die "Smart TVs-Nutzung" aus sieht. Bzw. wieviel jener Geräte über haupt mit dem Internet verbunden sind. (es war halt mit dabei, bei Kauf...)

    Aber ok, D ist bei HD-Fernseher-Verbreitung Durchschnitt, hätte schlimmer kommen können.
     
  3. Solitaryangel73

    Solitaryangel73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Knapp 70 Prozent der TV-Haushalte haben HD-Geräte

    und wieviele von denen schauen mit ihrem HD-Gerät noch analog?
     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Knapp 70 Prozent der TV-Haushalte haben HD-Geräte

    Also ich nutze es oft!:winken:
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Knapp 70 Prozent der TV-Haushalte haben HD-Geräte

    schwer zu sagen, aber mindestens 80% werden digital schauen. Der digitale Anteil der Haushalte liegt insgesamt über 70%, wobei die verbliebenen Röhrenhaushalte die meisten der 30% sein dürften, die noch analog empfangen.
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Knapp 70 Prozent der TV-Haushalte haben HD-Geräte

    Nicht zwingend Röhren – es gibt noch einen kleinen Teil nicht-HD-fähiger Flachbildschirme. Das mehr Leute digital mit alter Glotze gucken als andersrum ist aber zumindest ein deutliches Zeichen.