1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Knapp 300 Ultra-HD-Sender über Satellit bis 2023 erwartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.012
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ultra-HD-Kanäle sollen in den kommenden Jahren für die Satellitenversorgung von TV-Haushalten eine merkbare Rolle spielen. Eine aktuelle Marktanalyse von North Star Research rechnet mit bis zu 300 entsprechenden Sendern bis 2023. Aktuell senden rund 30 Prozent aller Satellitensender in HD.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Knapp 300 Ultra-HD-Sender über Satellit bis 2023 erwartet

    Diese Zahl sagt doch gar nichts - Klasse statt Masse wäre mal wieder angebracht.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.656
    Zustimmungen:
    1.612
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Knapp 300 Ultra-HD-Sender über Satellit bis 2023 erwartet

    300 Sender auf Zig Sat Positionen verteilt ist doch 2023 arg wenig
     
  4. Valdoran

    Valdoran Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    7.605
    Zustimmungen:
    3.299
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Knapp 300 Ultra-HD-Sender über Satellit bis 2023 erwartet

    Davon maximal Einer 2023 bei den ÖRR und keiner bei KabelDeutschland. ;)
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Knapp 300 Ultra-HD-Sender über Satellit bis 2023 erwartet

    Ich würde die Zahl in "2-3 pro Land" oder "1% aller Sender" übersetzen – aber solche Angaben sind wohl für's Marketing nicht so toll ;)
     
  6. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    Was denn, 300 mal Sat1 in Ultra HD???

    Was denn, 300 mal Sat1 in Ultra HD??? Wird nun der ganze gequirlte und hochskalierte Mist nochmals höher skaliert? Also bitte, was soll denn das nun, ach ja dummen Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, ich vergaß.....
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Knapp 300 Ultra-HD-Sender über Satellit bis 2023 erwartet

    Als Betreiber der Sender würde ich Unternehmen wie Sky, Discovery, HBO oder Canal+ sehen – also die Schwergewichte im Pay-TV. ÖRs sicherlich nicht (und das nicht nur auf Deutschland bezogen).

    KDG wird die eine Frequenz für das vollständige deutschsprachige Angebot dagegen schon noch haben – nur wahrscheinlich in DVB-C2 mit HEVC, so dass die heutigen "UHD-Fernseher" davon genau gar nix sehen :D
     
  8. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    Hähä, dann kommen wir doch noch zum 1080p HDTV. Wie? In dem einfach der UHD-Receiver die UHD-Sender für meinem TV vorher 1080p runter skaliert. :D
     
  9. modus333

    modus333 Guest

    AW: Knapp 300 Ultra-HD-Sender über Satellit bis 2023 erwartet

    Sexy Sat in Ultrascharf.
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Knapp 300 Ultra-HD-Sender über Satellit bis 2023 erwartet

    So oder so nicht, denn ein heute gebauter Fernseher hält nie und nimmer nicht 9 Jahre. Die Zeiten sind vorbei.
     

Diese Seite empfehlen