1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Knackser im Ton

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mecki messer, 11. Mai 2002.

  1. mecki messer

    mecki messer Guest

    Anzeige
    Nachdem schon im DBOX2-Forum dies Thema angeschnitten wurde, auch hier von mir die Frage: Hat jemand (außer mir) dieses Knacken, dass nach ca. 15 Minuten Betriebszeit und ohne Umschalten eintritt unter Linux bemerkt?

    Dieses Knacken sollte angeblich nicht mehr unter Linux auftreten (nach Frankieboy), aber ich wurde eines besseren belehrt. Es tritt immer dann auf, wenn die DBox (Nokia Kabel) ca. 15 Minuten in Betrieb und in Ruhe gelassen wurde. Schalte ich kurz in den Standby und sofort wieder an, habe ich wieder eine viertel Stunde Ruhe. Dann beginnt das Spiel von neuem.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Kann ich nicht bestätigen habe es noch nie gehabt.
    Obs unter BR war wei ich nicht da ich die Box keine 15min mit BR laufen lassen hab. (Das konnte ich nicht ertragen breites_ ) Steht die Box frei? also gute Luftcirkulation wenn nicht versuch sie mal zu kühlen. Wenn das geht tippe ich auf einen Elko der Taub ist. (Tritt besonders bei hohen Temperaturen auf.)
    Gruß Gorcon
     
  3. mecki messer

    mecki messer Guest

    Soll ich sie in den Kühlschrank stellen?

    Ich hoffe nicht, dass ich mit Neutrino der einzige bin mit dem tauben Elko. Bei BR waren es wesentlich mehr "Taube".

    Trotzdem Vielen Dank!

    mm
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Naja das ganze kann ua. mit dem Stromverbrauch der Box zusammenhängen und Bei Neutrino ist der etwas niedriger und daraus könnte man diesen Schluss ziehen das ein Elko zu schlapp ist. Die Temperatur tut dannihr übriges.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen