1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Knacksender Fernseher oO ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Trustical, 24. Februar 2006.

  1. Trustical

    Trustical Guest

    Anzeige
    Hi,

    da es hier keine Kategorie für allgemeine Probleme mit dem TV gibt schreibe ich das einfach mal hier rein u.z. habe ich mir vor ca. 3 Jahren nen Fernseher von Tevion beim Aldi zugelegt. Läuft auch noch einwandfrei bis auf das das Ding meint ab und zu einfach mal nen Riss anzuzeigen (wie bei den ganzen alten Fernseher, wenn man die ausmacht das der Bildschirm in nem weissen Strich verschwindet) plus nen Knacksen dazu das erschreckend laut ist. Läuft aber anschliessend weiter. Passiert immer in so halben Std. Tackt.

    Woran könnte das liegen? Was kann man dagegen machen? Ist er noch brauchbar?

    Danke für jede hilfreiche Antwort :)

    -mFg-
    Der Neue alias Trustical :p
     
  2. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Knacksender Fernseher oO ?

    Das klingt nach einer kalten Lötstelle!
    ;)
     
  3. Trustical

    Trustical Guest

    AW: Knacksender Fernseher oO ?

    Ja, lol. Helfen tut mir das nicht besonders :(

    Was kann ich dagegen tun und vorallem was heisst das?
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Knacksender Fernseher oO ?


    Hallo Neuer ;-)

    Kannst du mir bitte mal die genaue Modellbezeichnung geben? Vielleicht finde ich was raus.

    Viele Grüße
     
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Knacksender Fernseher oO ?

    Joar kalte Lötstelle in der Nähe der Zeile, oder aber (und da tippe ich mehr drauf) dass da ne Spannung hochläuft und die Schutzschaltung auslöst. Könnte n matschiger Elko sein.

    Aber poste mal die Bezeichnung. Dann kann man nachschauen ob es sich um einen häufiger auftretenden Fehler handelt.

    Viele Grüße
     
  6. Trustical

    Trustical Guest

    AW: Knacksender Fernseher oO ?

    Modell: TV 5550 VT Stereo
    Marke: Tevion
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Knacksender Fernseher oO ?

    ich würde ja wahnsinnig werden, wenn mein fernsehr das machen würde. den würde ich nicht mehr einschalten vor schiss, daß der hochgehn könnte. da bin ich übervorsichtig.
     
  8. Trustical

    Trustical Guest

    AW: Knacksender Fernseher oO ?

    Deswegen sitzen wir hier auch grad und machen den nicht länger als 2 Min. an :D

    So macht Fernseh gucken nur kein Spass wenn man vllt. unwissend vor ner tickenden Bombe sitzt ^^
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Knacksender Fernseher oO ?

    In der Regel macht man dann auch mehr kaputt als nötig und verursacht zusätzliche Schäden.
    Habs mal an den support weitergegeben, mal sehen was als Antwort kommt. Vielleicht haben wir ja glück und der Fehler ist schnell "fernlokalisiert".

    Viele Grüße
     
  10. Trustical

    Trustical Guest

    AW: Knacksender Fernseher oO ?

    Ich dank dir vielmals :)
     

Diese Seite empfehlen