1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Knacken im Ton

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hannibal_Lecter, 2. Juni 2003.

  1. Hannibal_Lecter

    Hannibal_Lecter Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Misericordia Hospital - Maryland
    Anzeige
    Tachchen!

    Ja, ich weiß, dass das Thema vor einiger Zeit schon
    diskutiert wurde, aber was ist bzw. war den jetzt die Lösung dafür.

    Ab und zu habe ich (Sagem-Dbox2, Kabelanschluß) mal
    mehr mal weniger laute Knackser im Ton.

    Liegt das jetzt an der Box, an der Qualität des Signals oder an der Software?
    Gibt es irgenteine Lösung dies zu beseitigen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann nimm Dir die Zeit und lese alles nocheinmahl durch. winken
    Wenn es so leicht währe dann gäbe es nicht so ein langes Thema. winken
    Für mich gibts eine Lösung ich Streame den Film und brenne ihn auf DVD dann gibts kein Knacken im Ton. (Bei mir knackt es übrigens nie sondern ich habe "nur" Aussetzer). Die D-Box1 hatte das übrigens nie.
    Gruß Gorcon
     
  3. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    702
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Ich habe mir der dbox2 sagem --sat-- das selbe Prob. Ich habe das Eingangskabel mal neu in den Stecker "installiert" und fein auf die Schirmung geachtet ...und dann habe ich LINUX draufgespielt. Das knacken ist so gut wie nicht mehr wahrnehmbar ...Woran lag es ? breites_
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Linux habe ich schon von Anfang an drauf. An den Kabeln liegt es auch nicht denn die Box mpfängt den Stream ja richig sonst würde es auf einer gebrannten DVD ja auch zu hören sein. winken Ich glaube das der Datenpuffer leer läuft.
    Gruß Gorcon
     
  5. Hannibal_Lecter

    Hannibal_Lecter Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Misericordia Hospital - Maryland
    Wäre doch mal interessant zu wissen, ob die Knackser
    auch noch mit der neuen MHP-Software auftreten.

    Was sagen denn die Spezies von der DF dazu?

    <small>[ 02. Juni 2003, 15:47: Beitrag editiert von: Hannibal_Lecter ]</small>
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich glaube nicht das sie die Box an einer DD Anlage hatten und das über mehrere Stunden. winken
    Gruß Gorcon
     
  7. Hannibal_Lecter

    Hannibal_Lecter Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Misericordia Hospital - Maryland
    Ich hab die D-box auch nur an nem Fernseher hängen
    und trotzdem knackts wie blöd.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nee, das hab ich nie, nur bei DD habe ich aussetzer aber niemals bei PCM. winken
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen