1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Knacken im Ton beim TF5500PVR

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Saydo1975FFM, 20. Dezember 2004.

1. Saydo1975FFM

Saydo1975FFM Junior Member

Anzeige
    Hallo Leute,

bei meinem Topfield TF5500PVR ist in unregelmäßigen Abständen ein knacken im Ton zu hören.
    Hat jemand das gleiche Problem und eventuell eine Lösung?:winken:

2. Gagravarr

Gagravarr Senior Member

AW: Knacken im Ton beim TF5500PVR

Das Problem kenn ich nicht, aber hast Du zufälligerweise einen Yamaha DD-Receiver? Die haben scheins Probleme mit vielen digital angeschlossenen Geräten...

3. Saydo1975FFM

Nein, habe ich nicht. Das knacken kommt von den Lautsprechern vom Fernseher, aber auch nur in Verbindung mit dem Topf!

4. Saydo1975FFM

Hallo? Bin ich der einzige der dieses Problem hat?

5. -Sascha-

-Sascha- Senior Member

Von dem Problem wurde in den letzten Wochen schon ein paarmal im Topfield Board berichtet. Eine Lösung gab es soweit ich weiss nicht. Am besten tauschst du ihn um.

6. Knutiaudi

Knutiaudi Junior Member

Technisches Equipment:
    Digicorder Isio S

Du bist nicht der einzige, ich habe ein 2.Gerät ausprobiert.Das knackt genauso.Manch ein Tag überhaupt nicht und an einen anderen Tag sehr stark.Es kann einen niemand bei diesem Problem helfen.An der Erdung kann es nicht liegen, da andere Geräte bei mir tadellos funktionierten.Ich lasse das Gerät über den digitalen Ausgang laufen,dann ist Ruhe.Ich schätze es ist eine ganze Serie betroffen.(traurig aber wahr):( .Vielleicht tausche ich das Gerät noch einmal, aber ich habe wenig Hoffnung.

7. Saydo1975FFM

Ich habe meinen Topf schon mal aufgeschraubt von daher ist ein Umtausch leider nicht mehr möglich, ganz schön ärgerlich! Vielleicht verschwindet ja das Geräuch, wenn eine aktuellere neuere Software zur Verfügung steht (falls was kommt?) Wäre es möglich?

8. Knutiaudi

Knutiaudi Junior Member

Technisches Equipment:
    Digicorder Isio S

Ich glaube kaum, da es meiner Meinung nach ein Hardwarefehler ist.Ich teste in den nächsten Tagen noch ein drittes Gerät und werde dann berichten:D

9. moonraker2222

moonraker2222 Neuling

Hallo, ich habe auch vor zwei Wochen einen Topfield TF5000PVR mit 160GB Samsung bekommen und habe auch ein knacken in unregelmäßigen Abständen im Ton.

Am Anfang ist es mir noch nicht aufgefallen, da hatte ich noch nichts auf der Festplatte, vielleicht hängt es damit zusammen, bin mir aber nicht sicher!:confused:

Auf jedenfall ist das Knacken über den Digitalen Eingang weg.:) Aber leider lässt sich dann die Lautstärke nicht mehr über die Fernbedienung des Topfields regeln. :(

10. Knutiaudi

Knutiaudi Junior Member

Technisches Equipment:
    Digicorder Isio S

Habe jetzt das 3.Gerät in Betrieb und es knackst auch.Wir werden damit wohl leben müssen.:confused: Ich weiß auch nicht wer noch helfen kann.Topfield weiß vielleich garnicht, daß es so einen Fehler gibt.Es ist ganz schön traurig, daß so ein gravierener Fehler nicht aufällt.Meinen ersten 5500er hatte ich bereits im Juni 2004. Ich finde für ein Gerät aus der 1 Liga , darf so etwas nicht sein.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2005

Diese Seite empfehlen