1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Knacken im Nokia9470S

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Frank-S, 9. November 2003.

  1. Frank-S

    Frank-S Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,bin neu hier und möchte gern mal wissen warum mein Nokia ab und zu so komisch knackt,das Bild sich verzerrt,dann aber wieder gut läuft?Manchmal ist es unerträglich laut.Kennt jemand das?An was kann das liegen?
    Danke!!
     
  2. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Verzerrt oder Klötzchenbildung? Welche Kanäle? DECT-Telefon in der Nähe? Könnte zu der Zeit was die freie Sicht der Schüssel eingeschränkt haben?
     
  3. Frank-S

    Frank-S Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die promte Antwort.Das Bild ist verzerrt,die Schüssel ist immer frei.Es liegt fast immer ein Handy in der Nähe,soll es daran liegen?Ich muß aber noch sagen das der Receiver in unmittelbarer Nähe von Videorecorder und DVD-Spieler steht
     
  4. Frank-S

    Frank-S Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe vergessen zu sagen das es auf allen Kanälen passiert.
     
  5. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Ich würds tatsächlich erstmal mit dem Handy versuchen. Ich kann mich täuschen aber ich meine besonders die E-Netze können da schon reinhauen.
     
  6. Frank-S

    Frank-S Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also,ich habe es jetzt mal mit dem Handy versucht,es also nicht mehr in unmittelbarer Nähe gelegt,aber es knackt immer noch auf allen Kanälen.Es kommt nicht oft vor,auch nie lange,aber es nervt halt.Manchmal kommt es mir so vor als wenn der Receiver immer das Programm neu sucht.
     
  7. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Hast du die Möglichkeit einen anderen Reciever an deinem Satkabel auszuprobieren? Vielleicht haut irgendwas ins Kabel. Ansonsten - Händler/Werkstatt
     
  8. Heimkino-Freak

    Heimkino-Freak Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Seit ich den Software Release 3.1 eingespielt habe, bekomme ich ebenfalls ein periodisches "Knacken" beziehungsweise ca. alle 1-2 Sekunden kurze DropOuts, der gerade bei Hintergrundmusik störend bemerkbar machen.

    Interessanterweise scheint dieses Phänomen nur auf dem ARD Transponder inkl. der 3ten Programme zu passieren ???

    Das Bild ist bei mir allerdings OK (und auch kein Telefon weit und breit läc )

    Hat sonst noch jemand ein ähnliches Verhalten bemerkt ?
     
  9. Feuerwirt

    Feuerwirt Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo hab das gleiche Problem mit meinem 9470s.
    Meine Anfrage bei Nokia ergab!!! bei Gewitter ungünstiger Sternenstellung!!! bla bla bla usw. ergab, das schweine Teuere Ding steht in der Ecke
    und ein neuer aus dem billig Elektroshop geht wie ne eins, trotz Gewitter usw.
    Auch die Umschaltung von TV auf Radio ist ein Witz. Nie wieder Nokia.
     
  10. Frank-S

    Frank-S Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Feuerwirt,danke für Deine Mitteilung.Mir hat Nokia das gleiche erzählt.Ich habe mir auch einen billigen gekauft und bin damit rundum zufrieden.Nokia erzählt so ein Mist,offentlich lesen sie diese Beiträge,mal sehen mit was die sich dann rausreden.An alle!Kauft nie Nokia!