1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Knacken durch TD1 Sendemast?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Elfchen65, 25. Dezember 2004.

  1. Elfchen65

    Elfchen65 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ab und an ein Knacken im Ton des TV's, es hört sich an, wie als wenn eine SMS einen PC stört. Ein Sendemast von TD1 ist etwa 100m entfernt auf einem Haus installiert, kann es daran liegen und wenn ja, was kann ich dagegen machen?

    2te frage:
    Ich habe einen Philips DTR100 mit einer Zimmerantenne als Verstärker an eine ziemlich alte Hausantenne angeschlossen. Manchmal kann ich die Programme auch ohne zuschalten des Verstärkers einwandfrei empfangen, manchmal geht es nur mit zuschalten und habe dann trotzdem "Hänger" im Bild. Woran kann das liegen?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Knacken durch TD1 Sendemast?

    Der Sendemast wohl weniger, aber möglicherweise das Handy selbst, wenn es direkt neben den Lautsprechern liegt. Alle 36 Minuten (Vodafone) bzw. 60 Minuten (ich glaube, alle anderen Anbieter) wird nämlich nach allen Handys "gefahndet" und das äußert sich bei Lage neben den Boxen dann genau wie eine ankommende SMS oder ein eingehendes Gespräch.

    Zur 2.Frage: Wohnst du weit von den DVB-T-Sendemasten weg oder eher na dran? Bei größerer Entfernung kann es schon sein, dass das Signal witterungsbedingt teilweise stärker und teilweise spürbar schwächer wird.
     
  3. Elfchen65

    Elfchen65 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Knacken durch TD1 Sendemast?

    Hallo,

    mein Handy liegt etwa 4 Meter vom Receiver entfernt, im Flur und vorher hatte ich das nicht... beim Kabel-Tv... aber da muss ich nun wohl Abstriche machen...

    Ich wohne in Dormagen und die hatten vor dem Düsseldorfer Start schon ein guten Bild, aber halt nicht alles. Seit D'dorf mit dabei ist, läuft es recht gut, ausser den neuen Sendern, die laufen noch voll langsam oder bleiben ganz hängen... also Kabel ist da schon einfacher... :-( aber zu teuer...
     

Diese Seite empfehlen