1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KMS - Sky v14

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Helmu, 30. Mai 2013.

  1. Helmu

    Helmu Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Moin,

    könnt ihr mir sagen ob Sky im Kabelnetz von KMS in München noch immer per SAT eingespeist wird?
    Falls ja, könnte dann meine V14 die Sender über Kabel freischalten?

    Und: warum gibt es hier keinen Kleinkram-Fragen Thread? :winken:
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KMS - Sky v14

    Hier gibt es nur Kleinkram-Fragen....
     
  3. Helmu

    Helmu Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KMS - Sky v14

    Etwa auch nur noch Kleinkram-Antworten!? :D
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KMS - Sky v14

    Es gibt verschiedene Varianten von V 14 Karten.
    Satelliten Variante und Kabel Variante.
    Kabel Receiver erkennen die Satelliten V 14 meist nicht und Sky tauscht V 14 gegen V 14 aus.
     
  5. Helmu

    Helmu Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KMS - Sky v14

    Meine SAT V14 läuft im Unicam.
    Grundsätzlich könnte es also klappen falls KMS noch Sky per SAT einspeist?
     
  6. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KMS - Sky v14

    Wenn an dem KMS Anschluss kein KDG Signal anliegt bzw. übernommen wird, ja.

    Ich selbst betreibe auch eine V13 (mit Sat-Abo) und es funktioniert alles, da KMS die Transponder 1:1 von Astra übernimmt.
    Und da somit auch die Verschlüsselung für die V14 1:1 weitergereicht wird, geht natürlich auch diese.
     
  7. Helmu

    Helmu Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KMS - Sky v14

    KDG ist an meiner zukünftigen Adresse in München als Kabelanbieter nich verfügbar, nur KMS.

    Das hört sich gut an! Danke nick2503!
     
  8. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KMS - Sky v14

    Das klingt gut. Nur nehme ich, dass ich dann meine solo2 nicht mehr verwenden kann, ne? Oder geht das?

    Falls nicht, welche Receiver für Kabel lesen denn die v13?

    Habe aktuell auch v13 via Sat und ziehe jetzt wohl in ein Gebiet mit kms Glasfaser Zuführung.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KMS - Sky v14

    Coolstream, Dreambox usw, eigentlich alle Linux Receiver.
     
  10. Helmu

    Helmu Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KMS - Sky v14

    Muss mal wieder rauskramen...

    Meine V14 läuft jetzt über KMS :winken:
    Ist es normal dass ich über KMS Bundesliga HD 1 bis HD 6 oder HD 8? und Sport HD 1 bis HD 6 habe?