1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KMS - P01 Karte - humax pr hd 1000c

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von paule67, 6. Juli 2009.

  1. paule67

    paule67 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    guten morgen,

    in der hoffnung, dass mein anliegen noch nicht beantwortet wurde, hätte ich eine frage.
    ich bin kms-kunde in münchen und füttere den digit kabel nci-receiver von technisat mit einer p01-karte.
    langsam möchte ich mich dem hd-fernsehen nähern, und würde deshalb gerne wissen, ob diese p01-karte auch mit dem humax pr hd 1000c funktionsfähig wäre. ich habe einen samsung hd-ready lcd, der ja kein hinderungsgrund sein sollte.

    vielen dank für hilfreiche tipps.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.389
    Zustimmungen:
    6.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KMS - P01 Karte - humax pr hd 1000c

    So weit ich informiert bin, nein.

    Die P01-karte ist für die seelige D-Box 1 gedacht, läuft aber auch in den CI-Modulen.
    Im Humax laufen nur die neueren P02-Karten.
     
  3. paule67

    paule67 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KMS - P01 Karte - humax pr hd 1000c


    aha, verstehe, vielen dank.
    und anders rum gefragt. würde die p02 in dem digit kabel nci-receiver von technisat laufen? habe nämlich zwei davon und möchte mir nicht gleich zwei humax-boxen kaufen.
    würde die karte dann zwischen humax und digit kabel nci hin und her tragen :)

    beste grüße und vielen dank
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.389
    Zustimmungen:
    6.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KMS - P01 Karte - humax pr hd 1000c

    Ja, die P02er läuft im Technisat.
     
  5. paule67

    paule67 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KMS - P01 Karte - humax pr hd 1000c

    @eike
    vielen dank für deine mühe.
    eine letzte frage.
    hat die p02 im vergleich zur p02 irgendwelche vor- oder nachteile?
    gilt es irgendetwas zu beachten?
    bestellung über premiere dürfte ja problemlos funktionieren.

    besten dank
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.389
    Zustimmungen:
    6.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KMS - P01 Karte - humax pr hd 1000c

    Nein, keine Nachteile.
     
  7. paule67

    paule67 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KMS - P01 Karte - humax pr hd 1000c


    danke schön!!
     
  8. Dans

    Dans Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KMS - P01 Karte - humax pr hd 1000c

    paule67, du solltest checken was für HD Möglichkeiten du hast beim KMS. Ich bin auch KMS kunde, habe aber kein netz welches auf 862 ausgebaut ist und finde des wegen weinig HD sender (bis jetzt nur Sky Sport HD und Discovery HD). Selbst wenn der netz 862 fähig ist könntest du immer noch möglicherweise weinig HD Sender empfangen da KMS mit SKY angeblich kein vereinbaring haben um das kompletten HD angebot weiter an den Kunden zu bieten.

    Sorry for the bad german ;)
     
  9. paule67

    paule67 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KMS - P01 Karte - humax pr hd 1000c

    hallo dans,
    your german is better than my english :)

    ich hab jetzt mal auf die kms programmbelegung geschaut.
    dort steht:

    hochauflösendes fernsehen - frei empfangbar

    ZDF-vision (Frequenz) 682,000 (Qam) 256 (Kanal) k47

    hd-test ard/zdf + arte hd

    cablevista hd
    anixe-had cv + luxetv hd-cv

    diese programme müßten doch auf jeden fall, ohne zubuchung über cablevista, frei empfangbar sein?
    möglich wären dann noch 2 hd-programme bei premiere, - natürlich gegen geld :) ??


    beste grüße
     
  10. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Aktiv:
    AX Quadbox mit DVB-C/T2;
    Philips 32PFL8404H;
    div. DAB+-Empfänger;
    DigiCorder K2 (f. DVB-C- Hörfunk)

    Empfang:
    KMS-Kabel mit ca. 100 FTA-Programmen im Münchner 862MHz-Netz, Abos mit Conax (CV/KK);
    DAB+ : Oly/IRT/Ingolstadt;
    DVB-T2 Gaisberg (AT) Mux A+B;
    Sat: außer Betrieb

    Ausgemustert:
    Digit ISIO C;
    Digit mf4k;Digit HD8C;
    dbox1;
    Sky+-Box;
    Terratec Cinergy HTC HD XS;
    AW: KMS - P01 Karte - humax pr hd 1000c

    @paule67

    Indirekt hast Du bezüglich der HD-Programme im anderen Thread ja schon die Antwort bekommen. Das mit arte hd, luxetv hd und anixe HD klappt tatsächlich, und der hd-test ard/zdf zum Testen der HD-Qualitäten Deines TV's ist auch da. Voraussetzung: Bei Dir liegt tatsächlich das 862MHz-Signal an. Wenn Dir die Hotline das am Telefon für Deine Adresse bestätigt hat, dann sollte das gehen, anderenfalls nachfragen, ob empfangbar bzw. wenn nicht, wann umgestellt wird...

    Was Deine Frage nach P01/P02 betrifft, erhältst Du von Sky vermutlich auf die P01 keine Freischaltungen für HD-Kanäle.
    Andererseits kannst Du eine P02-Karte in einer alten dBox1 nur nutzen, wenn ein bestimmtes CAM ("BlueCam") in der Box ist. Anschließend ginge dann aber nur diese eine Karte in der Box (sogenanntes "Verheiraten"), wenn ein Grünes CAM in der Box ist, geht NUR eine P01er Karte. Wenn Du eh keine 1er dbox mehr hast/parallel nutzen willst, dann spricht nichts gegen einen Wechsel auf die P02.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009

Diese Seite empfehlen