1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KMS Nürnberg schlechtes Signal bei einigen Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Erazor87, 2. September 2013.

  1. Erazor87

    Erazor87 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Halli Hallo, ich bin neu hier im Forum weil ich nach tagelangem googeln nichts gefunden habe!

    Und zwar habe ich folgendes Problem:

    Ich habe im Wohnzimmer einen Grundig 46 VLE 8270 WL mit Trippletuner stehen und im Schlafzimmer einen Technisat DIGIT MF4-K

    Jetzt habe ich bemerkt das ich die Sender SIXX DMAX VIVA und noch ein paar andere im Wz oft garnicht empfange, da steht dann da ''kein Signal'' im SZ funktionieren sie aber zu allen Tages und Nachtzeiten einwandfrei! Bei den Sendern steht immer noch dieses ''- CV'' dahinter, ich weiß nicht was das bedeutet!

    Kann das sein das die Signale für den Tuner im TV zu schwach sind?

    Störungen liegen nicht vor sagt die KMS Service Hotline.

    LG Max
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KMS Nürnberg schlechtes Signal bei einigen Sendern

    CV = Cablevista
     
  3. Erazor87

    Erazor87 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KMS Nürnberg schlechtes Signal bei einigen Sendern

    Gut aber das Problem besteht weiterhin!
     
  4. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: KMS Nürnberg schlechtes Signal bei einigen Sendern

    Ich habe als WZ-Zweitgerät einen 26 VLE 8100 (müsste sehr ähnlich sein)...

    130 MHz Sender anwählen
    mit "i" Menu - Leiste aufrufen
    auf Installation gehen
    unter "Signalinformation" sieht man Quali und Stärke des Signals
    das ganze im anderen Zimmer wiederholen und die Fehlerquelle lokalisiert - ich schätze mal: leicht defekter Antennenanschluss im WZ
     

Diese Seite empfehlen