1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KMS München (eigenes Signal): ZDF Vision ausgefallen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ahasver, 27. August 2006.

  1. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    Anzeige
    Hab zwar hier schon mal drauf hingewisen, aber im Arena-Thread geht das Thema unter:

    Betrifft Leute, die DVB-C über KMS-Kabel (ohne KDG-Signal) empfangen:

    Auf dem digitalen ZDF-Vision-TP (394MHz) ist hier z.Z. nix zu empfangen, nur ein leerer Träger, also digital kein ZDF, 3Sat, Kika, DLF und DRadio (gibt's allerdings weiterhin analog) und Theaterkanal usw. fehlen natürlich auch.

    Hat das schon jemand beobachtet und ist das überall in München so, wo KMS selbst versorgt? Oder wo gibt's KMS-Inselnetze, bei denen die ZDF-Digital-Programme gehen? Und wer kann sagen, seit wann das so ist? Mir ist's heut nachmittag aufgefallen, aber ich vermute einen (zeitlichen) Zusammenhang mit Versuchen, Kabelkiosk-Arena aufzuschalten, die irgendwie dilletantisch ausgegangen sind.
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: KMS München (eigenes Signal): ZDF Vision ausgefallen

    kanns ein Gewitter gewesen sein?

    Hier naha FFM hat ein wenig gedonnert
     
  3. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: KMS München (eigenes Signal): ZDF Vision ausgefallen

    Nein, mein SAT-Direkt-Empfang ist einwandfrei und alles andere im Kabel ist wie gewohnt.
    Und das Problem dauert an...
    Gewitter war vor einer Woche, da waren auch viele analoge Kanäle kurz weg.

    [Edit: Da das Thema erledigt ist und ich den Thread nicht wieder "hoch" holen möchte, antworte ich hier auf den nächsten Eintrag]
    Sontag nachmittag (lange vor meinem Posting hier): Nachricht auf AB der Service-Technik-Firma ("wird auch am WE bis 20 Uhr abgehört") --> keine Reaktion.
    Montg ca 10 Uhr: Anruf bei der Hotline. Dame wußte noch nichts von dem Problem, gab die Meldung an die Technik weiter, 2 Min. später war's Signal wieder da... Und es gab sogar einen Rückruf...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2006
  4. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: KMS München (eigenes Signal): ZDF Vision ausgefallen

    Hi,

    ZDF-Bouqet ist wieder online (KMS München).

    So long,
     

Diese Seite empfehlen