1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kluger Zeitpunkt der Freischaltung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lony, 29. November 2011.

  1. Lony

    Lony Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey,

    ich bekomme heute meine Sky Hardware und frage mich, wann ich meine Smartcard am besten freischalte. Enden Verträge ganz genau 12 Monate später oder immer nur zum Monatsende? Dann wäre es ja in meinem Fall durchaus klug, erst Donnerstag zu aktivieren.

    Also wie schaut es aus mit der Berechnung des Vertragsendes?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.340
    Zustimmungen:
    4.036
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: kluger Zeitpunkt der Freischaltung?

    Hi,

    Verträge enden immer zum Monatsende. Willst du "länger" zu dem Preis gucken, dann solltest Du erst sicherheitshalber am Freitag aktivieren.
    Ab und an hat Sky schon beim 1.ten des Monats den letzten des Vormonats plus ein Jahr als Auslaufdatum genommen.

    Gruß
     
  3. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: kluger Zeitpunkt der Freischaltung?

    Wenn er am 02.12. Aktiviert, läuft das Abo zwar bis 31.12.12 aber bei Sky kann es auch gut sein, dass die Vergünstgungen ab November entfallen, weil dann 12 Monate im sind, und er darf den Normalpreis zahlen.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.340
    Zustimmungen:
    4.036
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: kluger Zeitpunkt der Freischaltung?

    Unsinn.

    Zwar wurde (hier im Forum zu lesen) von Sky des öfteren mal im "13.ten" Monat der Vollpreis abgebucht, aber auf auf Rückfrage immer (!) erstattet. Man muss nur darauf achten.

    Gruß
     
  5. Abonnent

    Abonnent Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schallplattenspieler mit Kurbel
    AW: kluger Zeitpunkt der Freischaltung?

    Schwammige AGB.

    Da deine Aktivierung per Telefon nicht bindend ist, sondern nur ein regelfall, so kann Sky auch automatisch dein Abo aktivieren, von 1 Minute nach Abschluss bis hin zu spätestens 28 Tage.

    :winken:
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.340
    Zustimmungen:
    4.036
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: kluger Zeitpunkt der Freischaltung?

    Richtig. Im Normalfall erolgt die Aktivierung aber nicht "sofort". Etwas damit spielen kann man also.
    Ob die kompletten 28 Tage in der Praxis funktionieren, ware ich zu bezweifeln.

    Gruß
     
  7. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: kluger Zeitpunkt der Freischaltung?

    das funktioniert, bei Problemen hilft dir die Geschäftsleitung.
    Ich hab mir sogar schon erfolgreich gegen eine vorzeitige Aktivierung von Sky gewährt und die haben die aktivierung nachträglich auf den 2. des Monats gesetzt wodurch ich quasi 13 Monate hatte. Allerdings musste ich auch im 13. Monat mich darum kümmern das ich im 13. Monat den rabatt bekommen habe.
     
  8. Lony

    Lony Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kluger Zeitpunkt der Freischaltung?


    Alles klar, danke! Dann werde ich das noch bis Freitag rauszögern :) Vorher verpasst man ja ohnehin nicht viel rein sport-technisch
     
  9. Ungeheuer

    Ungeheuer Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kluger Zeitpunkt der Freischaltung?

    Wenn ich am also am 02.12. aktiviere, bedeutet das dann, dass das Abo bis 31.12.2012 oder bis 31.01.2013 (weil evtl. 12 volle Monate?) läuft?
    Kann ich irgendwo im Kundencenter nachträglich sehen, wann das Abo tatsächlich aktiviert wurde?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.340
    Zustimmungen:
    4.036
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: kluger Zeitpunkt der Freischaltung?

    Hi,

    Unlogisch. Er läuft bis 31.12.2012. Das sind volle 12 Monate plus 29 Tage.

    Im KC steht dann nach Aktivierung ein Vertragsdatum. Das Enddatum bekommst du schriftlich erst, wenn du kündigst.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen