1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kloiber hat 320 Mill Euro geboten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ralf1234, 25. Juni 2002.

1. Ralf1234

Ralf1234 Junior Member

Anzeige
    Laut Spiegel hat Kloiber 320 Mill Euro geboten , heute Abend etscheidet die DFL wer die Rechte bekommt. Ich denke das bei diesem Kurz Herr Kliber die Rechte bekommt. Damit ist Premiere am Ende

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Mal nebenbei, weil ich das nicht richtig verfolgt habe: Wer ist dieser Kloiber überhaupt? Wo hat der seine Finger drin? Ich habe den Namen vorher nie gehört. Soll aber auch ein großer Filmehändler sein.

Gag

3. Spooky

Spooky Platin Member

dem gehört u.a. TELE 5

4. digitaler nixwisser

digitaler nixwisser Senior Member

Ich habe schon früher an anderer Stelle gesagt, dass die Bundesligaübertragung wichtig ist für den Fortbestand von Premiere. Wenn sie die nicht kriegen, dann müssen sie sich sehr schnell auf die Film-Geschichte zurückziehen, denn weiter diese Sportangebote zu bringen und zu finanzieren geht nur, wenn genügend Kunden da sind. Ohne BL werden die aber nicht kommen und andere sogar abfallen. Die Zukunft von Premiere liegt m.E. also im Film-Bereich (so wie früher teleclub...)
    Allerdings frage ich mich, wo Herr Kloiber die Mios her hat. Ist das ein neuer Kirch, der Luftschlösser baut?

5. TV-Konsument

TV-Konsument Junior Member

Kloiber hat durch den Verkauf vom früheren Tele5 und von Tm3 an Kirch mehrere 100 Mio Euro kassiert.
    Außerdem hält er 31,5 % am gewinnbringenden RTL2.

6. t_durden

t_durden Senior Member

Das Probelm ist aber das er gute 1,3 Milliarden aufbringen muss und das schafft er nur durch eine Bankenbürgschaft und die feste Abgabe an ARD und paytv. Mal sehen ob er sich nicht genauso verschätz wie vor ihm Kirch.

7. V

V Guest

8. Laddi

Laddi Gold Member

Lese ich in dem Lebenslauf, dass er im Beirat der Hypo sitzt ?! Das sind doch mit die Hauptgläubiger von Premiere. ISt der Beirat sowas wir der Ausfichtsrat ?

Diese Seite empfehlen