1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klinsi muss weg - Jetzt ist es noch möglich.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dave1980, 12. Oktober 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Klinsi muss weg - Jetzt ist es noch möglich.

    ... und hatte noch nicht einmal einen Trainer-Schein.
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Klinsi muss weg - Jetzt ist es noch möglich.

    Korrigiere mich wie folgt: Als Teamchef hatte er nicht die beste Statistik und dennoch wurde er Weltmeister.


    Golphi
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2005
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Klinsi muss weg - Jetzt ist es noch möglich.

    Korrigiere Dich wie folgt: Als Trainer der Nationalmannschaft, der nicht einmal eine Trainer-Zulassung besaß, hat er es erst zum Vizeweltmeister dann zum Weltmeister geschafft.

    Jetzt mag man spekulieren, ob's nun am Trainer oder an den Spielern lag. Kurioserweise fordert man immer, dass der Trainer sofort gefeuert wird. Warum tauscht man nicht auch mal die Spieler aus? ;)

    Gag
     
  4. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Klinsi muss weg - Jetzt ist es noch möglich.

    Seine offizielle Bezeichnung war Teamchef....


    Golphi
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Klinsi muss weg - Jetzt ist es noch möglich.

    Er hat mit ihnen aber bestimmt nicht nur Karten gespielt ;)
     
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Klinsi muss weg - Jetzt ist es noch möglich.

    Ich habe den schlichten Verdacht, dass selbst, wenn Beckenbauer nichts tut, etwas Gutes dabei raus kommt....:D


    Golphi
     
  7. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Klinsi muss weg - Jetzt ist es noch möglich.

    Vor 15 Jahre vllt., aber jetzt nicht mehr, auch mit keinem anderen Trainer.
    Als bei Dtl. Vizeweltmeister geworden ist, waren sie auch nicht besser als jetzt, sie hatten nur das Glück, dass sie keine schweren Gegner hatten.
    Okay, besser als China sind sie grds. schon, aber jede Mannschaft verliert mal gegen eine, der sie eigentlich überlegen ist.
    Gegen die Türkei hingegen kann m.E. Dtl. nur mit Glück gewinnen, da die Türkei eine bessere Mannschaft hat, was aber nicht am Trainer liegt.
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Klinsi muss weg - Jetzt ist es noch möglich.


    LOL

    Na auf die Kommentare habe ich gerade noch gewartet. Noch einer der irgendwas schon vorher wusste, oder haben wir alle Besserwisser jetzt gehört?

    Sorry, aber was hier einige posten geht am realen Menschenverstand manchmal deutlich vorbei. Vorallem würde mich mal interessieren ob die, die hier so super Sprüche posten auch selber aktiv und regelmässig Sport betreiben. Wenn ja, wissen diese genau das man nicht immer die gleiche Leistung bringen kann und das ist bei einem Profi genauso, wie bei einem Amateur, weil das auch was mit der körperlichen Verfassung zu tun hat. Und das hat rein garnichts mit dem Willen zu tun und sorry aber gestern hat man schon gesehen das sie wollten.

    Und so Leute wie Huth, was soll das überhaupt heissen? Soll da ein 33-jähriger Wörns hin, der nur noch die WM spielt und dann aufhört? Ein Wörns der sich vor jeder Entscheidung in der Nationalmannschaft früher gedrückt hat? Oliver Kahn kann doch auch noch die nächste WM spielen und die übernächste, dann ist er knapp über 40 Jahre das geht doch noch. ;)

    Die Wehleidigkeit einiger Deutscher, die sich immer gleich an der Ehre gepackt fühlen wenn es mal nicht so läuft, egal in welchem Bereich.

    CableDX
     
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Klinsi muss weg - Jetzt ist es noch möglich.

    30.05.90 20:15 Deutschland Dänemark Freundschaftsspiel in Gelsenkirchen 1:0
    26.05.90 18:00 Deutschland CSSR Freundschaftsspiel in Düsseldorf 1:0
    25.04.90 20:15 Deutschland Uruguay Freundschaftsspiel in Stuttgart 3:3
    28.02.90 20:45 Frankreich Deutschland Freundschaftsspiel in Montpellier 2:1

    und danach wurden wir Weltmeister...und Uruguay war damals mehr als schwach...

    01.06.96 17:00 Deutschland Frankreich Freundschaftsspiel in Stuttgart 0:1
    29.05.96 20:30 Nordirland Deutschland Freundschaftsspiel in Belfast 1:1

    und danach wurden wir Europameister...

    also nochmal Ball flach halten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2005
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Klinsi muss weg - Jetzt ist es noch möglich.


    Sehe ich genauso das da Tore fallen müssen, mindestens zwei, aber ich sehe auch das drum herum und ich sehe auch die Leistungssteigerung im Gegensatz zum Türkei Spiel, was zugegeben nicht schwer zu steigern war. Ich stimme auch voll mit den Pfiffen überein die in der Halbzeitpause und am Schluß vorkamen, nur sind die Pfiffe im falschen Spiel gefallen, weil das Türkei Spiel nicht in Deutschland war, da wären solche ausmaßen an Pfiffen gerechtfertigt gewesen.

    Man muss auch mal sehen wieviele Spieler gefehlt haben und das kein Teil der Mannschaft zusammen eingespielt war. Aber wie ich Eingangs schon erwähnt habe, habe ich auch ein klares Ergebnis erwartet, besonders nach dem Türkei Spiel, nur manchmal klappt es eben nicht so wie man es sich vorstellt, besonders nicht wenn 10 Feldspieler von China nicht über den Mittelkreis treten.

    Dennoch sind Forderungen nach einem Trainerwechsel unsinnig, besonders wenn man mal die Kurve der Länderspiele der letzten 15 Jahre sich anguckt. Deutschland hat in solchen "Freundschaftsspielen" nie geglänzt und auch vor einer Weltmeisterschaft nie, bestes Beispiel WM 1990.


    CableDX