1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klingeltöne gesucht...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 7. September 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Anzeige
    Moin,

    kennt jemand von Euch eine gute Quelle für Handy-Klingeltöne. Und zwar suche ich Klingeltöne und kein jämmerliches Gedudel. Also so richtig konservative, schon fast "retro" anmutende Tonfolgen, wie man sie früher auf den Handys hatte -- also keine Musik, keine albernen Melodien. Ich möchte, dass mein Mobiltelefon sich wie ein Mobiltelefon anhört, nicht wie ein Gameboy auf Ecstasy...
    Aber wenn man bei Google & Co. nach sowas suchen will, wird man ja blöd!

    Mein Telefon kann sowohl polyphone als auch WAV-Dateien.

    Gag
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.407
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Klingeltöne gesucht...

    Ich hatte vor einer Ewigkeit hier mal ein Link gepostet da waren etliche Links drinn.
    Soweit ich weis gabs da auch "klassische" Handy Melodien.
    Gruß Gorcon

    Nachtrag: Shit der Link ist tod.:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2004
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Klingeltöne gesucht...

    @Gorcon: Dein Link aus der "Ewigkeit" ist wohl auch in selbige gegangen. Ich hab mal im Forum gesucht. Den Link, den Du da mal genannt hattest, gibt's nicht mehr :(

    @foo: Japp. Ich hab's aber auch schon wieder in den Karton zurück gelegt. Geht morgen dann retour.
    Irgendwie erinnert mich das ganze an diesen Running-Gag mit allen möglichen Multifunktionsgeräten, bei dem man dann mal vorsichtig nach den Grundeigenschaften Fragt.
    Und bei dem Sendo X lautet momentan die Frage: "Kann man damit denn auch telefonieren?" Und darauf muss man zurzeit leider "Nein!" antworten. Das heißt, anrufen konnte ich schon, nur angerufen werden nicht immer... Angeblich ein Software-Bug, der dazu führt, dass sich das Telefon nicht schnell genug wieder ins Netz einbucht, wenn es selbiges mal verloren hat.
    Soll heißen: Der Anrufer hat eigentlich dauern die Mailbox dran oder hört, dass der gewünschte Gesprächspartner vorübergehend nicht erreichbar sei.

    Ich hab jetzt einfach keinen Bock, das teure Teil mir 'nen Monat hier "auf Halde" zu legen, bis evtl. ein Software-Update kommt. Also zurück damit. Und wenn die die Fehler nicht in absehbarer Zeit behoben haben, dann entscheide ich mich doch für was anderes.
    Mein momentaner Favorit ist der T-Mobile SDA. Ein Smartphone mit Mobile Windows. Und der Hersteller HTC steht für Qualität. Die bauen u.a. die iPAQs und den MDA von T-Mobile.
    Und Mobile Windows hat auch einen entscheidenden Vorteil: Perfekte Synchronisierung mit dem PC. Wer einen Pocket PC hat, der weiß, was ich meine.

    Mal sehen.

    Gag

    PS. Trotzdem suche ich gescheite Klingeltöne, die eben "normal" klingen.
     
  5. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    AW: Klingeltöne gesucht...

    Suche mal bei Google unter torrent.
    Das angebot an Klingeltöne ist ziemlich groß.
    Aber auch nicht erlaubt.

    mfg
    lagpot
     
  6. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    AW: Klingeltöne gesucht...

    Bei mir läuft schon seit mindestens 4 Jahren die deutsche Nationalhymne als Klingelton.

    Wahlweise jetzt auch bei Anrufen aus den USA die Amerikanische. Den neuen Handys sei dank.
     
  7. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Dortmund
    AW: Klingeltöne gesucht...

    Wie wär's mit einem Midi-Editor. Einfach die gewünschte Retro-Tonfolge eingeben und per Infrarot ab aufs Handy damit.

    Ich denke, es sollte recht simple Editoren als Freeware geben.

    Farnsworth
     
  8. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    AW: Klingeltöne gesucht...

    [​IMG]

    Dieses Programm hier macht das

    mfg
    lagpot
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2004
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Klingeltöne gesucht...

    Ich muß gerade so lachen. Das nenne ich Patriotismus. Oder habe ich Dir damit jetzt etwas unterstellt? Mir reicht übrigens ein einfaches Nokia-Standard-bim-bim. Bei der deutschen Telekom gab es doch mal für Ferngespräche im Festnetz den Tarif "German Call". Paßt hier sehr gut.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Klingeltöne gesucht...

    Danke für die Tipps.

    Allerdings hatte ich mir etwas mehr konkrete Hinweise erhofft, wo man an solche Klingeltöne herankommt. Einen Midi-Editor hab ich selbst, aber so prickelnd klingt das halt nicht auf einem Polyphonen Telefon.
    Bei den Nokia-Telefonen -- auch bei den polyphonen -- sind ja auch noch reichlich "normale" Sachen dabei. Aber wie kommt man an sowas ran?

    Egal, ich hab das Teil jetzt erstmal wieder zurück geschickt, also hab ich noch etwas Zeit damit.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen