1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klimagipfel? Eher ein nette Gelegenheit zum Kaffeeklatsch mit Rötti

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 29. November 2010.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Klimagipfel? Eher ein nette Gelegenheit zum Kaffeeklatsch mit Rötti

    Mir war das schon in den 90er Jahren des vorigen Jahrhunderts klar, denn da schraubte man auch schon ständig an den Vorschriften um die Wärmedämmung rum.
    War nur eine Frage der Zeit, bis das durchgesetzt wird.
    Ne heikle Sache ist das aber trotzdessen, weil viele Bauten nämlich nicht einfach mal so ala Cristo eingepackt werden können.
    Das muß Mutti und ihre studierten Helferlein aber nicht wissen, reicht ja wenn man ein solches krummes Gesetz auch ohne Ahnung um die Materie verabschieden kann.
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Klimagipfel? Eher ein nette Gelegenheit zum Kaffeeklatsch mit Rötti


    Du machst den Fehler, das du Hausbesitzer mit Millionäre gleichsetzt. Viele müssen für das Haus Kredite zahlen, und habe ganz einfach nicht das Geld, ihr Haus noch mal teuer umzurüsten. Aber daran denken ja die Umweltfuzzis nicht.
     
  3. AW: Klimagipfel? Eher ein nette Gelegenheit zum Kaffeeklatsch mit Rötti

    Es sind nicht die "Umweltfuzzis"...
    Da denken andere schon sehr genau dran.:)
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Klimagipfel? Eher ein nette Gelegenheit zum Kaffeeklatsch mit Rötti

    Aber durch solche Umweltfuzzis wie Di Caprio oder diesen Gore wird der Druck auf die Politik verstärkt. Aber diese Typen haben ja auch leicht reden, sie können sich ja alles Leiten mit ihren Millionen auf dem Konto. Aber nicht jeder ist so reich wie die, um sich teure Umweltautos und teure angebliche Klimaschonende Umbauten am Haus bezahlen zu können. Bei mir kommen auf keine Fall teure Solaranlagen oder sonstigen teuren Schnickschnack an oder ins Haus.
     
  5. AW: Klimagipfel? Eher ein nette Gelegenheit zum Kaffeeklatsch mit Rötti

    Mittlerweile dürfte doch zumindest bei Gore bekannt sein, in wessen Auftrag er predigt. Oder?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Klimagipfel? Eher ein nette Gelegenheit zum Kaffeeklatsch mit Rötti

    Kläre mich auf?
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Klimagipfel? Eher ein nette Gelegenheit zum Kaffeeklatsch mit Rötti


    Vielleicht im Auftrag von Greenpeace, oder er hat ne eigene Firma oder ist an einer Firma beteiligt, die teuere Umwelttechnologie verkauft?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Klimagipfel? Eher ein nette Gelegenheit zum Kaffeeklatsch mit Rötti

    Dann hätte ich kein Problem damit.
     
  9. AW: Klimagipfel? Eher ein nette Gelegenheit zum Kaffeeklatsch mit Rötti

    Manche munkeln Atomlobby. Andere wiederum CO2-Börse. Eine Art Ablasshandel mit Milliardengewinnen - ohne nennenswerte positive ökologische Auswirkungen, versteht sich.
     
  10. AW: Klimagipfel? Eher ein nette Gelegenheit zum Kaffeeklatsch mit Rötti

    Generation Investment Management LLP, gegründet 2004,
    ein Hedgefond, der den Handel mit CO2-Ablässen betreibt.
    Al Gore ist Vorsitzender und Gründungsmitglied.:)