1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klick für dein Forum - Forum durch Werbung finanzieren :)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AlBarto, 31. Mai 2011.

  1. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.659
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    Anzeige
    Aufgrund des ganzen hin und hers wegen der Werbung, habe ich mir überlegt eine Aktion zu starten, die dem Forum Geld einbringt. :D

    Jeder hat sich über die Werbung beklagt. Der Anbieter/Unternehmen braucht aber das Geld.

    Also was machen?

    Richtig. Jeder gibt hier einmal eine Antwort ob er auf einen Banner drauf geklickt hat oder nicht. Somit supporten wir das Forum.


    Was will ich damit bezwecken?
    Der Anbieter soll mehr oder weniger "feste Einnahmen" haben. So wird in Zukunft hoffentlich auf andere Werbung verzichtet.

    Der Beitrag wird im Small Talk Forum eingerichtet, weil ich persönlich denke, dass es im Lob & Kritik Forum nichts zu suchen hat. :)

    Also auf gehts. Ein Klick pro User und Tag. Ich mach den Anfang. Bereits heute geklickt.

    Gruß
    AlBarto
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.355
    Zustimmungen:
    2.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Klick für dein Forum - Forum durch Werbung finanzieren :)

    Gibt es einen Adblocker der Werbung nicht generell unterdrückt, sondern der auf Wunsch bei bestimmten Seiten die Werbung scheinbar anklickt, die Daten aber nicht anzeigt sondern direkt verwirft?

    Ich stelle mir das so vor, ich richte den Adblocker ein, und danach kann ich Ausnahmen definieren, von Seiten deren Werbung scheinbar angeklickt wird, ohne je in meinem Browser zu erscheinen. So könnte ich auch, Seiten die es mir wert sind unterstützen.

    Wäre doch ein nettes Feature, oder?

    Gruß
    emtewe
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.301
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Klick für dein Forum - Forum durch Werbung finanzieren :)

    kann auch nach hinten los gehen, in dem der Werbevertrag wegen so einem Aufruf gekündigt wird.....

    Und gerade Google ist hier sehr empfindlich ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2011
  4. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.659
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Klick für dein Forum - Forum durch Werbung finanzieren :)

    Hm. Dann natürlich so schnell wie möglich löschen. :D
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    1.634
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Klick für dein Forum - Forum durch Werbung finanzieren :)

    So Mittagspause gleich vorbei :cool: Noch schnell dieser wertvolle Beitrag von mir:

    Ich klicke nur auf Werbung für Alk, Zigaretten oder Tittenseiten.

    Da ist hier eh nix für einen Bademantelträger wie mich dabei :cool:;)
     
  6. grummelzack

    grummelzack Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    944
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Klick für dein Forum - Forum durch Werbung finanzieren :)

    du lüchst doch schon wieder:eek:
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber AlBarto,

    ich mache gerne mit ... [​IMG]

    ... und versichere an Eides statt, dass ich heute schon auf einen Werbeträger bzw. auf einen Google-Text-Link der Firma Unitymedia geclickt habe und sogar eine Verfügbarkeits-Abfrage gemacht habe. (Ich habe aber nichts gekauft... [​IMG] )

    Aus Prinzip nutze ich nur die alten Werbebanner ganz oben auf der Seite.

    Da ich ja auch zu denen gehöre, die zum Widerstand aufgerufen haben, darf ich mich insofern bedanken, dass etwas geschehen ist.

    Logge ich mich ein, kann ich mit meinem ungeblockten, ungefilterten Firefox 3.6.17 die umstrittene, neue Werbung *nicht* mehr sehen.

    Was ich mir jetzt noch wünschen würde, wäre ein deutlicher Hinweis auf allen Web-Seiten des Forums, dass registrierte User weniger Werbung ertragen müssen.

    Solche Hinweise kenne ich von vielen (kleineren) Foren - und das kann durchaus ein Anreiz sein, sich zu registrieren.

    Für alle: Vibrant Intellitxt ist mit meinem ungeblockten Firefox noch da / mit und ohne Ausloggen.

    Am wenigsten Werbung kriege ich weiterhin, wenn ich die Javascript ganz abschalte.

    Ich hab's zum Beispiel so gemacht, dass ich auf meinem Rechner bei einem User-Account mit Administrator-Rechten die Javascript im Firefox ganz rausnehme, und auf einem anderen Account, der dann eben keine Administrator-Rechte hat, die Javascript drin lasse.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.659
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Klick für dein Forum - Forum durch Werbung finanzieren :)

    Wieder ein Klick. ;)
     

Diese Seite empfehlen