1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kleingeist-beleidigung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 9. April 2009.

  1. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.688
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    in einem anderen forum gings (natürlich) auch um das gestrige bayernspiel. ebenso natürlich sind viele dabei, die sich über die niederlage gefreut haben.
    ich habe halt dann geschrieben, dass solche leute kleingeister sind, weil sie nicht an den deutschen fussball, sondern nur an ihre schadenfreude gedacht haben.
    prompt kam eine eine pn von einem mod, das sei eine beleidigung quack, quack...........
    bin natürlich anderer ansicht.m.m. nach ist das keine beleidigung. wie würde das hier aussehen?
    mfg pedi
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kleingeist-beleidigung?

    Ich halte es für kleingeistig Leute nach pro und contra "deutscher Fussball" einzuteilen. Es ist Vereinsfussball was man in der Championsleague sieht und keine WM und selbst dann, wenn Deutschland Bullshit spielt freu ich mich auch hin und wieder wenn sie einen Denkzettel kriegen, bin ich deswegen böse?
    Ich würde "kleingeistig" allerdings schon als deutliche Herabwürdigung des Gegenübers bezeichnen, sachlicher Diskussionsstil ists nicht. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2009
  3. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kleingeist-beleidigung?

    Seh ich auch so, ich glaube kaum das der FCB den "deutschen Fußball" vertritt. Das macht die Nationalmannschaft.
    Und Kleingeist ist schon nicht die netteste Bezeichnung für sein Gegenüber.
     
  4. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kleingeist-beleidigung?

    Ich bin immer gegen Deutschland und freue mich über jedes Tor das Deutschland kassiert weil ich diese Grosskotzmentalität der Deutschen nicht ausstehen kann.Auf Clubebene ist es mir egal,wenn Bayern oder wer auch immer schönen Fussball spielt dann haben sie es verdient.
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kleingeist-beleidigung?

    :rolleyes:
     
  6. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kleingeist-beleidigung?

    Hier geht es eigentlich um die Bezeichnung Kleingeist und nicht um den deutschen Fußball oder wie ********ig unsere Nationalelf ist ...
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.423
    Zustimmungen:
    2.654
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: kleingeist-beleidigung?

    Er wollte halt ein Beispiel bringen ;)

    Wenn es um Fragen zur Bedeutung von Worten geht würde ich hier nachschauen:
    Wortschatz Portal Uni Leipzig
    Die Beispiele und Gebrauch des Wortes beinhalten schon eine gewisse Abwertung, so dass man es als Beleidigung auffassen kann.

    Gruß
    emtewe
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: kleingeist-beleidigung?

    Gibt sicher schlimmere Ausdrücke.

    Synonym für Kleingeist - Synonyme | Antonyme (Gegenteile) - Fremdwörter von Kleingeist
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: kleingeist-beleidigung?

    Also ich habe mich auch über die Niederlage des FCB gefreut, ich finde es schön wie Hoeneß leidet denn das ist nen Großkotz denn er fing ja vor dem Spiel gegen Wolfsburg wieder an größenwahnsinnig zu werden O-Ton:" Wenn wir gegen Wolfsburg gewinnen, werden wir Meister..." und da finde ich das 1:5 gegen Wolfsburg und das 0:4 gegen Barca gerade richtig und ich hoffe die fangen sich im Rückspiel noch ein paar ein.... :D

    Über den gestrigen Sieg des HSV hingegen habe ich mich sehr gefreut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2009
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.423
    Zustimmungen:
    2.654
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: kleingeist-beleidigung?

    Ich denke der FC Bayern München polarisiert, entweder man ist Fan davon, oder man freut sich wenn er verliert. Von daher ist eine Niederlage natürlich eine gute Sache, denn dann freuen sich wahrscheinlich mehr Menschen als wenn er gewinnt. :D
     

Diese Seite empfehlen