1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kleines Tool hebelt Kopierschutz der HD DVD aus

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von JaVusÖ, 29. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Bosporus
    Anzeige
    Im Internet ist ein kleines Tool namens "BackupHDDVD" aufgetaucht, dass den Kopierschutz des DVD-Nachfolgers HD DVD aushebelt. Es kopiert die Dateien, die auf einem Medium vorhanden sind, direkt auf die Festplatte, so dass sie mit "PowerDVD 6.5 HD DVD" von Cyberlink abgespielt werden können.

    Der Autor hat als Beweis ein Video (http://www.youtube.com/watch?v=_oZGYb92isE) bei YouTube eingestellt, dass den kompletten Vorgang dokumentiert. In diesem Beispiel kopiert "muslix64" die HD DVD "Full Metal Jacket" auf seine Festplatte und spielt den Streifen anschließend ab. Inzwischen hat er auch den Quellcode seines Kommandozeilentools veröffentlicht, dabei wird deutlich, dass der Kopierschutz nicht geknackt wurde. Stattdessen kopiert BackupHDDVD lediglich die Dateien auf die Festplatte und dekodiert diese mit den Originalschlüsseln. Der Autor gibt an, dass er die benötigten Schlüssel während der Wiedergabe im Speicher seines PCs gefunden hat. Welcher Software-Player diese Lücke aufweist, ist nicht bekannt.



    Quelle:Winfuture
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.837
    Ort:
    Ostzone
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen