1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kleines Tonproblem HD K2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von reditalian, 5. Oktober 2009.

  1. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02
    Anzeige
    Hallo Leute

    Seit einigen Tagen hat mein HD K2 ein etwas sonderbares Tonproblem. Er hat permanente Tonaussetzer auf nur einem einzigen Sender, der da RTL wäre. Die kommen auch nicht sofort nach dem einschalten, er muss ne Weile gelaufen sein. Auf allen anderen Sendern ist der Ton einwandfrei. Interessanterweise läuft der Ton wieder störungsfrei, wenn ich im Menü für die Toneinstellungen kurz von PCM auf Bitstream schalte und wieder zurück, meist fängt er aber nach einigem zappen nur auf RTL wieder damit an. Schau ich RTL analog übern TV gibts die Aussetzer nicht. Hab leider nur ein DVB-C Gerät im Haushalt, somit kann ich nicht testen, obs vielleicht am KNB liegt. Obwohl mir gerade einfällt, dass im Keller noch meine alte Neutrino Box steht, allerdings mit nem bestimmt zwei Jahren alten Image. Mal probiern, ob die noch läuft. Deutet sich vielleicht ein langsamer Tod der Audiosektion an? Dann sollte er es doch aber vermutlich auf allen Sendern machen. Jemand ne Idee zur weiteren Vorgehensweise? Reklamation auf Verdacht scheint mir im Moment bei dem kleinen Fehler noch etwas übertrieben.

    Gruss
    Thomas
     
  2. Zieri

    Zieri Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kleines Tonproblem HD K2

    Hi!

    Ich hatte mal was ähnliches mit meinem K2, es gab mit Dolby Signal immer Ton-Aussetzer (eigentlich nicht immer, aber immer öfter) und ich war schon kurz davor das Gerät einzuschicken. Allerdings was mir dann geholfen hat, war ein flash reset (die Anleitung wie man das macht, findet sich hier im Forum). Sind zwar dann alle Einstellungen und Sortierungen weg, aber mein Problem war damit gelöst.
     
  3. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02
    AW: Kleines Tonproblem HD K2

    Hi Zieri

    Das hab ich befürchtet. Schätze mal, dann ist auch meine Senderliste weg. Konnte man die Senderliste nicht irgendwie auf nem USB Stick sichern? Muss mir mal das Handbuch zu Gemüte führen.
     

Diese Seite empfehlen