1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kleines Problem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von royjones, 18. November 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Kleines Problem

    Logik bei Premiere? Absolut fehl am Platze. Das übliche Kündigungs-Neuabschluss Spielchen ist nur eine Unlogik von Premiere. :D
     
  2. Astor

    Astor Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kleines Problem

    Aber anscheinend eine Unlogik mit System, sonst würden sie wohl keine schwarzen Zahlen schreiben.
     
  3. 88bibo

    88bibo Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kleines Problem

    Ich würde einfach den Vertrag kündigen. Nach Ablauf würde ich die Smartcard per Einschreiben zurücksenden und die Mietbox einfach behalten. Diesen Umstand zusätzlich in dem Schreiben erwähnen.Du hast schließlich eine Kaution gezahlt. Sollen sie doch die Kaution behalten. Du hast dann deine d-box und Premiere hat sein Geld. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Premiere damit nicht einverstanden ist. Die d-box wird schließlich (leider) schon seit Jahren nicht mehr hergestellt und Premiere hat das Lager sicherlich voll von diesen Empfängern. Die müssen dann mit Sonderaktionen unter das Volk gebracht werden. Auf so eine Aktion bei mir in der Nähe warte ich schon sehnsuchtsvoll. Ich kauf sofort eine Box und den Gutschein für das Abo werfe ich weg.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kleines Problem

    Ich glaube zwar auch nicht, dass Premiere damit ein Problem hat und meine mich sogar erinnern zu können gelesen zu haben, dass, wenn man eine Miet-DBox nach Abo-Ende nicht einschickt, mittlerweile nur eine Mahnung bekommt, dass wenn man sie nicht umgehend einschickt, Premiere die Kaution einbehält und die DBox in den Besitz des ehemaligen Mieters übergeht. Ist natürlich ein wenig Risiko, dies einfach so auszuprobieren. Man sollte sich darauf gefasst machen, ggf. sofort auf die einzige Mahnung zu reagieren um nicht mit dem Inkasso-Büro Bekanntschaft zu machen.

    Aber grundsätzlich spiegelt eine Kaution nicht den Kaufpreis einer Sache wieder. Somit kann man grundsätzlich nicht sagen, ich kann etwas behalten, wofür ich Kaution gezahlt habe und die Kaution als Kaufpreis ansehen. Die Kaution bei Premiere ist an sich und auch in der Höhe ein Relikt. Und vor einigen Jahren waren die DBoxen um einiges mehr Wert als die Kaution.
     
  5. royjones

    royjones Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kleines Problem

    och menno :(

    ich will genau diese box behalten, weil sie Nokia AIWA 600 ist also das allerneuste, und ich habe sie gepflegt wie mein auge.
    Falls einer noch welche tipps für mich hat bitte her damit.
    Das angebot von Prem. nochmal 2 jahre zuverlängern und dann noch super ich glaub für ca 22€ im monat + kaution is schon heftig und hat nix mit gentgegenkommen zutuhn.
    Dann rufen die ****** mich gestern noch an , und fragen mich ob ich nich nen HDD Resiver haben möchte!!!

    Ich binn nun nnoch bei prm wegen der Box :rolleyes:


    :winken: ciao
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kleines Problem

    Wie schon gesagt Du kannst versuchen einfach zu kündigen und die Box zu behalten.

    Es gibt dann zwei Möglichkeiten:
    1.) Es kommt eine Mahnung mit der Androhung, wenn Du die Box nicht binnen x Tagen zurückschickst, wird die Kaution einbehalten und die Box geht in Dein Eigentum über.
    2.) Es kommt eine Mahnung mit der Androhung Dir die Box für xxx,- EUR in Rechnung zu stellen, wenn Du sie nicht binnen x Tagen zurückschickst.

    Es ist hier beides schon berichtet worden.
    1.) käme Dir ja entgegen, wenn Dir die Kaution als Kaufpreis nicht zu teuer ist.
    Bei 2.) solltest Du Dich beeilen und den Paketschein gut aufbewahren, falls das Paket auf dem Postweg verloren geht.
    Box behalten und Kaution zurück bekommen wird mit Sicherheit nix...


    Du solltest Dir diesbezüglich die Kündigungsbestätigung genau durchlesen. Ggf. steht auch da schon näheres drin.
    Die Karte solltest Du im jeden Fall umgehend per Einschreiben zurückschicken...
     
  7. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Kleines Problem

    Ja behalt einfach die Box , diese wird 1x angemahnt und dann wird die Kaution die du ja schon hinterlegt hast verrechnet und die Box gehört offiziel dir, ich weiß gar nicht wo das Probplem ist , das hättest du aber auch lösen können wenn du bei der so "unfreundlichen" Hotline angerufen hättest , wie du so schön sagst !!!
     
  8. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Kleines Problem

    Hast Du denn diesbezüglich Premiere überhaupt in letzter Zeit schon mal kontaktiert? Oder verlässt Du Dich nur auf das Hörensagen der Leute hier?

    Bei mir lief das anno dazumal nämlich problemlos, als ich meine dBox kaufen wollte. Einfach angerufen: "Ey, kein Bock mehr auf Miete zahlen, haben will das Teil!" - Antwort: "Logo Alter, kein Problem, wir behalten Kaution, Du Box, Schluss, aus, Nikolaus!"

    Und warum umständlich, wenn's vielleicht einfach auch geht?

    Zudem finde ich den Support nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird.
    Zugegeben ist er nicht das Gelbe vom Ei, aber zumindest wurde ich bisher immer sehr höflich behandelt (Stichwort: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. ;) )
    Hab in den letzten zwei Wochen aus diversen Gründen (HDTV-Receiver, Festplatten-Receiver, Smartcard-Kompatibilität, Presse-Abo) mit ca. fünf verschiedenen Service-Mitarbeitern telefoniert und fühlte mich in zwei Dritteln aller Fälle auch fachkundig beraten.

    Mit dem "anderen Drittel" haben auch andere Support-Hotlines zu kämpfen, bestes Beispiel ist Microsofts Xbox-Live-Support. Gegen die Jungs und Mädels ist der Premiere-Support göttlich.
     
  9. Kundenb_Prem

    Kundenb_Prem Guest

    AW: Kleines Problem

    Also wurde sicher schon geschrieben, aber ich machs einfach noch mal.

    Es gibt 2 Möglichkeite:

    1. Premiere behällt die Kaution und dur die d-box. Hast du noch keine Kaution gezhalt, werden 75,00 Euro abgebucht. Der Vetrag wird aber dann für mindestens 12 Monate verlängert mit den Preisen, welche bei der Ändeurng gültig sind.

    Wenn du das nicht willst, gibt es noch eine andere Variante.

    2. Vertrag zum nächsten Termin Kündigen und nach Ende des Vertrages die Box einfach behalte. Auch dann behält Premiere die Kaution oder zieht 75,00 Euro ab, wenn keine Kaution gezahlt wurde.

    Das ganze wird auch noch mal vorher angekündigt durch eine Mahnung.

    Was dir lieber ist, musst du entscheiden. Ich weis ja nich ob du noch bei Premiere bleiben willst.
     
  10. royjones

    royjones Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kleines Problem

    und du bist sicher das nur ne mahnung kommt ala "bitte schiken sie box zurück oder wir behalten die kaution" das währ ja weinachten für mich!!! , ich glaube eher die kommen mit mit ihren 1000 inkasso unternehmen.
    Weil box gegen kaution währ zu "nett" für permiere.
    Naja ich hab soweiso noch ein zweites problem , ich habe die smardcard seit längeren schon nicht mehr. Aber ich würde ja notfalls auch die 35 + die kaution habgeben für die verdammte box.

    @an den der meint "in den wald rein genauso wieder raus" , glaubste ich krieg mein mund nicht auf oder was, ich habe die tante 10 mal gefagt ob es nicht noch andere möglichkeiten gäbe, ob die mir nicht ein angebot machen könnte, ich binn der meinung die service haben keine anhnug, keiner weis was genau, immer "zur zeit nicht" blabablabla

    hmmm swickmühle