1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kleines Problem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von royjones, 18. November 2005.

  1. royjones

    royjones Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,

    ich habe sein ca. 10 jahren ein abo bei prem. Ich habe auch eine mietbox (Nokia Dbox2 Aiwa 600) die ich gerne besitzen würde (linux)
    So, ich hab mich schonmal von 1 jahr erkundigt wegen kauf und habe irgendwie gehört man müsse die kaution + noch ein 1jahres abo (super) dazu nehmen, kann mir jemand sagen wie das jetzt akutell ist , und ob ich denen vieleicht sagen sollte das die box geklaut oder das die kaputt gegangen ist und z.b mein bruder die wegeschmissen hat, komme ich dann vieleicht günstiger weg.
    Also premiere bescheist seine kunden ja auch ständig und ich habe denen schon soviel gled hintenrein gesteckt und von denen kommt gar nix , dazu ist die hotline sowas von unfreundlich (jedenfalls letztes jahr noch)

    Danke
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kleines Problem

    Geklaut würd ich auf jeden Fall nicht sagen ...
     
  3. royjones

    royjones Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kleines Problem

    was sollte ich denn machen ?

    habt ihr vieleicht irgendwelche tipps :winken:
     
  4. Alan5001

    Alan5001 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino
    AW: Kleines Problem

    Lass dir nix vom (Premiere Hotline-)Pferd erzählen ...

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Box für Kaution & Abo verkauft wird, da war wohl ein Hotline Student zu eifrig :eek:

    Probier's einfach noch einmal (Und erwähne nichts von Linux !)

    Gruß

    Alex :cool:
     
  5. Astor

    Astor Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kleines Problem

    Wenn du die Box hast müsstest du die Kaution doch schon bezahlt haben?

    Und genau diese Kaution wurde damals ja als Kaufpreis verrechnet, wenn man damit einverstanden war sie zu übernehmen.

    Du solltest da nochmal in deinem Vertrag nachsehen oder die Hotline anfragen.
     
  6. Devastation

    Devastation Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kleines Problem

    Lesen ist angesagt... er hat sie in Miete!! Kaution ist hinterlegt und nicht bereits verrechnet.

    Egal was Du machst, nichts von Linux erwähnen, ist bei Mietboxen verboten!
    Obs was bringt sie als verlustig zu melden, weiss ich nicht.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kleines Problem

    Wenn alle Stricke reißen kann man Linux bzw. den Debugmodus auch rückgängig machen und BN2.01 draufspielen!
     
  8. Astor

    Astor Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kleines Problem

    Ja, das habe ich schon gelesen. Von daher kann er ja auch bei Premiere sagen das es dir Box übernehmen will und mit der Kaution verrechnen lassen.
     
  9. morphi79

    morphi79 Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kleines Problem

    geb die dox zurück, hol die deine 75 Euro Kaution wieder und kauf dir bei Ebay eine mit Neutrino, Kostenpunkt 100 Euro max.

    Fertig, wo ist das Problem?
     
  10. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kleines Problem

    Mietbox mit LINUX.

    Ich hatte vor Jahren auch einmal das Problem - wollte meine Miet-dbox2 kaufen. Es führte absolut kein Weg dazu und das Ergebnis: Ich habe gekündigt und anschließend umgerechnet 150 DM (Box hatte Originalsoftware drauf) wiederbekommen. Der Witz daran, 3 Monate später für 99,- € über den PREMIERE-Shop (Vertrag: START mit dBox2", es war hier sogar eine Nokia) eine Eigentumsbox gekauft und der Vertrag wurde natürlich nicht verlängert.
    Ebay ist heute auch ein Weg, Sat-Boxen waren zum damaligen Zeitpunkt aber noch wesentlich teurer.

    Bitte nicht versuchen die "Arbeitsweise/Denkweise" bei PREMIERE zu verstehen. Das funktioniert sowieso nicht (z.B. Neukunden sind wichtiger als Bestandskunden). Sie wollen es nun einmal so!