1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kleines Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von cenarius, 1. März 2008.

  1. cenarius

    cenarius Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Moin ich bitte hierbei um Hilfe denn ich habe keine Ahnung!
    Ich habe nun digitales Fernsehen dieser gibt über Scart-Kabel ein Videosignal an einen Videorekorder weiter. Dies ist nötig weil der Fernseher weiter weg steht und Antennenkabel installiert sind. Das Videosignal wird nun über Videorekorder an den Fernseher weitergeleitet per Antennekabel.

    Soweit so gut. Nun meine Frage: Ich möchte nun das 2 Fernseher das gleiche Videosignal das vom Videorekorder per Antennenkabel abgeht anzeigt. Ein Freund meinte dies sei nicht möglich, da das Videosignal des receivers digital ist und nicht aufgesplittet werden kann. Ist es nun möglich das abgehende Antennenkabel auf zu Splitten mit irgendeinem Adapter oda so, umso die beiden Fernseher gleichzeitig mit dem selben signal der digitalen receivers zu speißen?

    Vielen Dank im vorraus!!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kleines Problem

    Wen es aus dem Videorecorder raus kommt ist es nur noch ein ganz normales analoges Antennensignal und kann auch gesplittet werden.
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kleines Problem

    den freund mag ja ganz nett sein, aber von satellitentechnik hat er keine ahnung.
    das was @ Nelli22.08 dir schreibt sagt ja schon alles.

    ich könnte mir vorstellen, dass dein freund da etwas verwechselt hat.
    er meinte sicher, dass man das zuleitungkabel zum reciever nicht splitten kann. da hat er natürlich recht.
     
  4. cenarius

    cenarius Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    2
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kleines Problem

    der ist schon richtig
     

Diese Seite empfehlen