1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kleines Problem mit Super RTL HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Levitron, 5. September 2013.

  1. Levitron

    Levitron Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Empfang über Kabel und Sat, nutzen für Sky den Satanschluss mit einem CI+ Modul von Sky und einmal eine Satbox von Sky
    Anzeige
    Hallo Leute

    Ich bin neu hier in diesen Forum, Hoffe aber das mir hier evtl geholfen werden kann.
    Folgendes Problem haben wir.
    Wir haben Sky alles ausser Sport inklusive aller HD Kanäle. Alles über Sat das vom Vermieter bereitgestellt wird (alternative hätten wir auch Unitymedia hier).
    Wir haben das ganze mit einer CI+ Karte genommen um nicht mehrere Fernbedienungen hier zu nutzen, Kanäle alle gesucht und soweit auch alles gefunden, bis auf Super RTL HD. das normale haben wir.
    Dann haben wir ca 1 Monat Später noch eine 2. Karte dazu genommen mit einem Festplattenreciever, dieser steht im Schlafzimmer und ist auch per Sat angeschlossen. Programme gesucht und alles gefunden inklusive Super RTL HD.
    Beides sind Geräte die ich von Sky bekommen habe also keine kompatiblen oder so.
    Jetzt frage ich mich, warum ich über die CI+ Karte kein Super RTL finden kann. Der TV ist ein Samsung UE55ES6300. Hier kann ich die Kanäle am PC sortieren aber da hab ich eben diese Kanal nicht finden können.
    Kann mir da jemand helfen oder einen Tip geben ??

    Danke schonmal

    Levitron
     
  2. NaIch

    NaIch Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kleines Problem mit Super RTL HD

    Der Sender liegt seit Dezember hier:

    Satellit: ASTRA 2C
    Position: 19,2 Ost
    Transponder Nr: 1.041
    Polarisation: Horizontal
    Empfangsfrequenz (MHz): 11.082
    Symbolrate (MSymb/s): 22.000
    Fehlerschutz (FEC): ¾
    Übertragungsnorm: DVB-S2
    Service Name / ID: SUPER RTL HD / 11931

    Manuell im Samsung eingeben.
     
  3. Levitron

    Levitron Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Empfang über Kabel und Sat, nutzen für Sky den Satanschluss mit einem CI+ Modul von Sky und einmal eine Satbox von Sky
    AW: Kleines Problem mit Super RTL HD

    jetzt muss ich nur noch rausfingen wie man da Manuell was einstellen kann, da liegt dann das nächste Problem. Aber dabei könnt ihr mir warscheinlich nicht helfen oder ?

    Levitron
     
  4. NaIch

    NaIch Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Kleines Problem mit Super RTL HD

    Ein einfacher Blick auf die Samsung Help-Seite oder in die Bedienungsanleitung (die gibt es dort auch online) sollte auch helfen ....
     

Diese Seite empfehlen