1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kleines Problem mit nem Digicorder HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Lyxal, 9. August 2010.

  1. Lyxal

    Lyxal Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    folgendes kleines Problemchen:

    Nach dem "ersten" einschalten (also wenn das Gerät länger im Standby war) läuft erstmal alles normal. Nach ein paar Minuten sind aber Bild und Ton weg und es erscheint "Kein Signal". Ein paar Sekunden später sind Bild und Ton wieder da.
    Hab schon die Sat-Leitungen getauscht und auch einzeln probiert. Und das Gerät sowohl mit HDMI und per Scart angeschlossen.

    Jemand ne Idee was das sein kann?

    Schonmal vielen Dank!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kleines Problem mit nem Digicorder HD S2 Plus

    Könnte an der Anlage liegen?
    Wie ist sie aufgebaut.
    Wird ein Quad LNB verwendet? Würde ich drauf tippen.
     
  3. Lyxal

    Lyxal Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kleines Problem mit nem Digicorder HD S2 Plus

    Es ist eine Gemeinschaftsanlage mit einer Schüssel. Also müsste wohl ein Quad LNB im Einsatz sein oder?
    Wenn die Hersteller von Schüssel und den Multiswitches wichtig sind kann ich die in Erfahrung bringen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kleines Problem mit nem Digicorder HD S2 Plus

    Also wen ein Multischalter in Gebrauch ist, scheidet die Anlage aus. dann ist das wohl ein Receiver Fehler. Aber kanst ja mal die Bauteile nennen.
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kleines Problem mit nem Digicorder HD S2 Plus

    So ein ähnliches Problem hatte ich bei einem von meinen HD S2 Plus auch. Bisweilen kam bei mir nach dem Einschalten auch die Meldung "Kein Signal". Allerdings kam bei mir dann anschließend gar nichts mehr. Man musste den receiver runter- und wieder hochfahren. Der Fehler trat nicht oft auf. Das Ärgerliche war nur, dass er dadurch ab und an mal eine Programmierung verhunzt hat. Seit ich in den Einstellungen "Schnellstart an" gewählt habe, hatte ich nie wieder Probleme.
     
  6. Lyxal

    Lyxal Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kleines Problem mit nem Digicorder HD S2 Plus

    Dauert was, bis ich an die Bezeichnungen komme. Die Anlage ist in der Garage von einem Nachbarn.

    Solche Fehler, dass beim Einschalten kein Signal da ist, hab ich schon mehrfach gelesen, aber bei mir ist ja erst Bild da. Gerade hat es ca. 5 Minuten gedauert bis der Fehler auftrat. Und nach 6-7 Sekunden ohne Signal ist der Spuk dann vorbei.
     

Diese Seite empfehlen